Automatische Anmeldung

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Benutzeravatar
gammonisti
Vip
Vip
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 07, 2010 21:48
Kontaktdaten:

Automatische Anmeldung

Beitrag von gammonisti »

Hallo,
ich habe seit ca einer Woche das Problem, dass mein im Browser (Chrome) gespeichertes Passwort für BSN nicht mehr oder nur für den Tag gespeichert wird. Das passiert auf 2 Rechnern und auf dem Handy. Habt ihr irgendwas geändert oder ist das ein persönliches Problem?
Grüße Gamo
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung

Beitrag von Mathomo »

Hallo Gamo,

wir haben keinen Einfluss darauf, was dein Browser speichert. Wir können ihm nicht sagen, dass er deine Passwörter oder Cache löschen soll. Das müsste schon eine Einstellung von dir sein. Wenn du das Passwort geändert hast, musst du das neue Passwort natürlich auf allen Geräten neu speichern.

Wenn du die Option "Auf diesem Rechner automatisch anmelden" gewählt hast, setzt BSN ein Cookie auf dem Gerät. Wenn du deinen Browser angewiesen hast, den Cache und alle Cookies bei Beenden zu löschen, dann hast du leider verloren. Das gleiche gilt natürlich, wenn du BSN in einem "Privaten Fenster" oder "InPrivate-Fenster" oder wie immer dein Browser das bezeichnet spielst.

Soweit von BSN-Seite,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
RayGarrison
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 07, 2023 17:58
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung

Beitrag von RayGarrison »

I am also experiencing the same issue.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung

Beitrag von Mathomo »

Same answer:
We have no control over what your browser saves. We cannot tell it to delete your passwords or cache. That would have to be a setting of your own. If you have changed the password, you must of course save the new password on all devices.

If you have selected the option "Log in automatically on this computer", BSN will set a cookie on the device. If you have instructed your browser to delete the cache and all cookies on exit, then unfortunately you have lost. The same applies, of course, if you play BSN in a "Private Window" or "InPrivate Window" or whatever your browser calls it.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Kopfschmerzen
Supervip
Supervip
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 07, 2022 18:48
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung

Beitrag von Kopfschmerzen »

I play on 2 different computers.
Some times (months in between) I had to login again. Then I always select the option "Log in automatically on this computer".
Since a week (coincidence?) I have to login each time after I started the computers again.
I have this on both computers, both since a week.
Never experienced this before.
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung

Beitrag von Bohnenkraut »

Bei mir ebenso. Habe herausgefunden, dass dies seit dem letzten Windows Update besteht.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Rummelsdorf
Supervip
Supervip
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 08, 2022 14:33
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung

Beitrag von Rummelsdorf »

Ja, seitdem habe ich auch öfters dies das Thema. Z.B. heut morgen.
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung

Beitrag von Xarddam »

ja, ich muss mich seit einigen Tagen auch immer wieder neu anmelden, wenn ich den PC runtergefahren hatte.
Woran es liegt ??
Habe jedenfalls bei meinem beiden Browsern nix wissentlich verändert.
Ich finde das aber nicht so tragisch und kann damit leben.
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung

Beitrag von FriedaBirke »

Hallo, bei mir ist es seit einigen Tagen umgekehrt. :D Plötzlich muss ich mich nicht mehr jedesmal neu anmelden. Hab an meinen Einstellungen nichts geändert, Browser Firefox. Cookies werden gelöscht, wenn ich den PC runterfahre. Hab auch nichts dagegen :wink: , wundert mich nur...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste