Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Hier bitte technische Probleme melden.
Statler
Supervip
Supervip
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mär 20, 2020 20:16
Kontaktdaten:

Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von Statler »

Hallo,

folgendes Problem (nutze Android / Samsung - wäre gut, wenn andere Mobilgerätenutzer melden, ob sich Ahnliches auch bei euch zeigt) seit heute:

- die Anzeige der Spiele ist deutlich größer/hineingezoomt. Das hat zur Folge, dass ich z.B. beim Öffnen eines Spiels nur die halbe Spielfläche sehe. Rauszoomen funktioniert zwar problemlos, aber nach jeder Aktion wird das wieder auf die Defaultgröße zurückgesetzt. Das führt beispielsweise bei "Lost Cities" dazu, dass ich bei jedem Zug fünfmal (statt gar nicht) die Anzeigengröße adaptieren und dann dorthinscrollen muss wo ich eben hin muss/will. Hoffe, dass das keine Absicht war und sich auch leicht wieder beheben lässt - hat zwar keine Auswirkungen auf Funktionalität, aber macht das Spielen echt mühsam.

- viel unangenehmer ist, dass ich seither auch die "obere" Menüleiste (Allgemein, Spiele, Spieler,....) nicht mehr antippen kann bzw. sich diese nicht nach unten "entfaltet". Damit komme ich beispielsweise nicht mehr in das Untermenü, um neue Spiele einzustellen und viele andere Unterseiten.

Danke für jegliche Rückmeldung und LG

PS: Und ja, sowas wie Cache leeren/Smartphone neu starten hab ich bereits ohne Abhilfe versucht
addio
Vip
Vip
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 24, 2022 10:06
Kontaktdaten:

Re: Bug en functie(?) op een mobiel apparaat

Beitrag von addio »

Bij mij doet de menu balk het ook niet
. Groet addio
Suzanne-01
Megavip
Megavip
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2022 7:13
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von Suzanne-01 »

Bij mij werkt de menubalk ook niet meer
Gr
Suzanne
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von Mathomo »

An sich gab es in dem Bereich keine Änderungen.
Spielen und spielen lassen :)
Suzanne-01
Megavip
Megavip
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2022 7:13
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von Suzanne-01 »

Ich denke immer noch, dass etwas nicht richtig funktioniert. Ich kann auch keine Turniere mehr starten
HKü
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 07, 2022 17:36
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von HKü »

Bei mir ebenso, egal ob Firefox oder Chrome, egal ob Mobil- oder Desktop-Ansicht.
Seit kurzer Zeit erst.
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von FriedaBirke »

Hallo, seit ein paar Tagen passiert nichts, wenn ich am Smartphone/firefox oben auf “Allgemein/Spielen/Spieler/Mehr...“ tippe.
Benutzeravatar
michael30449
Megavip
Megavip
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 30, 2012 21:02
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von michael30449 »

Die Leiste mit Allgemein , Spielen, usw ist heute früh nicht mehr anklickbar! Egal welches System ich verwende. :(
Marco30453
Vip
Vip
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 26, 2019 19:41
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von Marco30453 »

Habe die gleiche Problematik auf dem
Samsung Tablet wie Smartphone.
nikolinho
Megavip
Megavip
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 10, 2013 17:43
Wohnort: Estoril, Portugal
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von nikolinho »

Auch ich habe die gleichen Probleme (Samsung tab + smart)

LG nikolinho
Benutzeravatar
O.Bender
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:21
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von O.Bender »

Hallo, seit ein paar Tagen auch bei mir passiert folgendes , wenn ich am Smartphone/Firefox oben auf “Allgemein/Spielen/Spieler/Mehr...“ tippe: statt der Menü aufgeklappt zu bekommen, wird auf Wortsuche* auf Google-Seite umgeleitet, merkwürdig!

*z.B. wenn in der Leiste auf "Mehr" angeklickt wird, kommt im Backgammon-Fenster, im unteren Bereich des Bildschirms - etwa 1/5 der Google-Suchseite mit dem Suchbegriff "Mehr" usw.
Suzanne-01
Megavip
Megavip
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2022 7:13
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von Suzanne-01 »

Fur mich ist das Problem gelost
Statler
Supervip
Supervip
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mär 20, 2020 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von Statler »

Bei mir haben sich ebenfalls beide Probleme erledigt.
Benutzeravatar
michael30449
Megavip
Megavip
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 30, 2012 21:02
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von michael30449 »

:D Danke es funktioniert wieder :woot:
Benutzeravatar
FriedaBirke
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 31, 2022 12:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bug und Feature(?) auf mobilem Gerät

Beitrag von FriedaBirke »

Bei mir auch... :perfect: :feli:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste