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Re: Spielewunsch...

Verfasst: Mi Dez 31, 2008 8:07
von mausns
Interessant fände ich ja auch die Spiele aus dem Gipf-Projekt :)

also Yinsh, Dvonn, Tzaar, Gipf, Zertz, Pünkt

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Mi Dez 31, 2008 14:21
von InI4
Bei Domino gibt es ziemlich viele Regeln, kannst du deine Lieblingsregel benennen?

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Sa Jan 03, 2009 4:51
von Gast
InI4 hat geschrieben:Bei Domino gibt es ziemlich viele Regeln, kannst du deine Lieblingsregel benennen?
Ich kenne zu wenig Regeln ... eigentlich nur die, daß man einfach nur passend anlegt, und wer zuerst alle Steine weg hat, hat gewonnen - oder etwas erweitert - daß man Extrapunkte erhält, wenn die äußeren Enden 5 oder 10 oder 15 oder 20 ... Punkte beträgt! Bei 5 halt 5 Punkte, bei 10 10 Punkte usw. - wie bei Yahoo halt! Was gibt es denn sonst noch für Regeln? *interessiert schau

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Sa Jan 03, 2009 18:16
von mausns
Grundsätzlich ist es aber so, dass man, wenn man nicht kann, einen weiteren Stein nachziehen muss, oder ?

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Mi Jan 07, 2009 7:15
von Gast
Richtig - das ist wohl immer so - es sei denn, man macht neue Spielregeln... 8) :D :lol:

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Do Jan 08, 2009 22:35
von Gast
Wie siehts eigentlich mit Mühle aus?

Bei Kosmos steht natürlich unter anderem das Siedler Kartenspiel ganz vorne. Ich guck mal die Tage was ich sonst noch so im Schrank habe.

Was ich auch sehr gelungen finde ist Aton von Queen Games.

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Do Jan 08, 2009 22:40
von InI4
@XPartisanX: Mühle wäre tatsächlich im Grundstock von jijbent und müßte "nur" übersetzt werden, wäre also keine Neuprogrammierung. Auf jijbent war es nicht allzu populär, daher haben wir es mit niedriger Prio behandelt.

@Freches_Fechen Ob man nachzieht oder nicht, wenn man nicht kann, ist durchaus nicht klar. Man spricht von Domino mit und ohne Kaufen. Ich habe es ursprünglich ohne Kaufen (also Nachziehen) gelernt, das ist recht kribbelig, wenn man den letzten Stein hat, nicht kann, nicht nachzieht und der Gegner muss dann irgendwie versuchen so zu spielen, dass man immer nicht kann ...

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Sa Jan 10, 2009 0:07
von Gast
Kennt eigentlich jemand Racko?

Da muss man 10 Karten der größe nach ordnen, indem man in jeder Runde eine eigene gegen eine neue tauscht.

Das kann man auch sehr gut zu zweit spielen.

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: So Jan 11, 2009 2:01
von Gast
InI4 hat geschrieben:@XPartisanX: Mühle wäre tatsächlich im Grundstock von jijbent und müßte "nur" übersetzt werden, wäre also keine Neuprogrammierung. Auf jijbent war es nicht allzu populär, daher haben wir es mit niedriger Prio behandelt.

@Freches_Fechen Ob man nachzieht oder nicht, wenn man nicht kann, ist durchaus nicht klar. Man spricht von Domino mit und ohne Kaufen. Ich habe es ursprünglich ohne Kaufen (also Nachziehen) gelernt, das ist recht kribbelig, wenn man den letzten Stein hat, nicht kann, nicht nachzieht und der Gegner muss dann irgendwie versuchen so zu spielen, dass man immer nicht kann ...
Ah ich danke Dir, Admin, das wußte ich nicht! Ich kenne es halt nur mit Stein ziehen - oder wie Du es nennst, kaufen! Aber um das Urheber-Recht zu umgehen, muß man halt manches ändern! Daher - laß Dir halt was einfallen! ;-) :-D :lol:

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Sa Feb 07, 2009 5:18
von Gast
Hat sich schon bezüglich meiner Spiele-Wünsche was getan? Oder ist was in Planung?

Feenhafte Grüße

Freches Feechen

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: So Feb 08, 2009 23:26
von Gast
Freches_Feechen hat geschrieben:Hat sich schon bezüglich meiner Spiele-Wünsche was getan? Oder ist was in Planung?

Feenhafte Grüße

Freches Feechen

Moin Freches Feecher,

Bitte habe ein wenig Geduld, diese Dinge kosten Zeit. Die Superadmins haben sehr viel in Planung :D

MfG,

Tenuki :wink:

Re: Spielewunsch...

Verfasst: Mo Aug 17, 2009 9:12
von Gast
mausns hat geschrieben:Interessant fände ich ja auch die Spiele aus dem Gipf-Projekt :)

also Yinsh, Dvonn, Tzaar, Gipf, Zertz, Pünkt
Dvonn würde ich ebenfalls gerne hier spielen. Die Ringe müssten aber am Anfang automatisch per Zufall auf dem Brett verteilt werden. Bei ein bis zwei Zügen pro Tag und Spieler würde das sonst etwas zu lange dauern.

Re: Neue Ideen von mausns

Verfasst: Mo Aug 17, 2009 13:48
von Bärbel
Racko fände ich auch toll