Mir fehlt der Durchblick beim rausholen der Steine.
Wi sollte man am besten stehen am Ende ?
Ich bin beim würfeln , kann die ERSTE Zahl nicht nehmen, die zweite lässt sich dadurch nicht nehmen. Was kann ich tun ?
Rauswüfeln
-
RobertRudolf
- Megavip

- Beiträge: 10
- Registriert: Do Mär 26, 2020 8:52
- Kontaktdaten:
- Mathomo
- Admin

- Beiträge: 1007
- Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Rauswüfeln
Eine Taktik ist sicherlich, die ersten Steine im Haus möglichst auf niedrigen Zahlen abzulegen, bevor du die letzten Steine ins Haus holst.
Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit, welche Steine du besser, und welche schlechter herauswürfeln kannst. Da das Würfelergebnis immer so gedreht wird, dass die niedrigere Zahl zuerst verwendet werden muss, solltest du viele Steine auf den niedrigen Zahlen platzieren.
Auch das hilft aber nicht, wenn dein Gegner mehr Glück mit den Zahlen hat. Es ist ein Würfel- und damit ein Glücksspiel.
Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit, welche Steine du besser, und welche schlechter herauswürfeln kannst. Da das Würfelergebnis immer so gedreht wird, dass die niedrigere Zahl zuerst verwendet werden muss, solltest du viele Steine auf den niedrigen Zahlen platzieren.
Auch das hilft aber nicht, wenn dein Gegner mehr Glück mit den Zahlen hat. Es ist ein Würfel- und damit ein Glücksspiel.
Spielen und spielen lassen 
-
RobertRudolf
- Megavip

- Beiträge: 10
- Registriert: Do Mär 26, 2020 8:52
- Kontaktdaten:
Re: Rauswüfeln
Dankeschön
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste