Mehrpersonen-Modus

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Mehrpersonen-Modus

Beitrag von Gast »

Ich finde es schade, dass Mehrpersonen-Spiele wie Igel Ärgern hier nur zu zweit gespielt werden können. Gerade bei Igel Ärgern liegt m. E. der Witz darin, dass man manchmal auch fremde Steine ziehen muss oder ins Loch befördern darf, was zu zweit nahezu nie vorkommt.

Grüßle, Spielschnecke
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Mehrpersonen-Modus

Beitrag von InI4 »

Hallo Spielschnecke,

ganz klar, ist Brettspielnetz für Spiele mit mehr Personen im Moment nicht ausgelegt. Es kann durchaus sein, dass das auch nicht schnell passiert. Da sind doch soviele Dinge von der Logik verschieden (wie finde ich Mitspieler, wie funktionieren Wertungen, Turniere), von der Implementierung der Spielregeln mal abgesehen. Meine Beobachtung ist auch, dass auf so mancher Multiplayer-Site dann doch weit über 90% der Spiele zu zweit laufen ...

Was Igel Ärgern betrifft, bin ich persönlich der Meinung, dass es auch zu zweit oft genug vorkommt, dass man fremde Steine ziehen muss oder auch in Löcher ziehen darf. Das das Spiel seinen Charakter allerdings mit der Spielerzahl ganz erheblich verändert, da gebe ich dir recht! Ich mag es von 2-6 Spielern :wink:

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Mehrpersonen-Modus

Beitrag von mausns »

Sicherlich wäre es schön manche Spiele mal mit mehreren Spielen zu können, allerdings ist auch meine Erfahrung egal ob zugbasiert oder in echtzeit, wenn es sich nicht um Spiele handelt die explizit auf Mehrspieler ausgelegt sind (und dann auch meist nur die Funspiele), wird es überwiegend zu zweit gespielt.

InI4's Einschätzung von 90 % halte ich bei zugasierten Spielen durchaus für realistisch. Einen nicht zu unterschätzenden Punkt halte ich bei dem zugabsierten Mehrspielerspielen nämlich den Zeitfaktor. Kann man bei 2er Spielen vielleicht mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 2 Wochen rechnen erhöht sich diese nach meinen bisherigen Erfahrungen bei 3er und 4er Spielen oft locker auf 2 Monate. Eine Zeitspanne die mir persönlich zu lang ist, so dass ich eigentlich eh immer nur zu zweit Spiele :wink:

lg
maus
Gast

Re: Mehrpersonen-Modus

Beitrag von Gast »

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, dass viele Spieler das Spielen zu zweit vorziehen - hat mir noch nie wirklich eingeleucht, zu zweit kann ich ja auch daheim am Küchentisch spielen :wink: , aber nun ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Grüßle, Spielschnecke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste