Nationalität/Sprache anzeigen

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Nationalität/Sprache anzeigen

Beitrag von mausns »

Hallo liebes Brettspielnetzteam,

öfters ist es mir schon passiert, das ich beim Spielstart munter drauf los schreibe und dann feststelle das mein Spielpartner kaum oder gar kein deutsch versteht.

Von daher fände ich es schön, wenn ich in der Spielerinfo erkennen könnte, woher mein Spielpartner kommt bzw. über welche Sprache man sich am besten mit ihm verständigen kann. So könnte man ihn dann gegebenenfalls direkt auf englisch anzusprechen.

Voraussetzung ist natürlich immer, dass derjenige diese Info auch mitteilen möchte ;)

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Nationalität/Sprache anzeigen

Beitrag von InI4 »

Hallo mausns,

hier gibt es noch relativ viel zu tun. Noch ist der Weg nicht klar.

Für die Forumsversion phpBB2 gibt es eine Erweiterung, die eine entsprechende Funktion bereitstellt, die aber für phpBB3 noch nicht reif ist.

Eine eigenständige Lösung innerhalb der Brettspielnetzdatenbank wäre möglich, aber halt selber zu programmieren.

Grundsätzlich steht auch die Idee im Raum, dass Benutzer sich selber "taggen" können. Alle Nutzer zu einem Tag bilden dann eine Gruppe, an einer Gruppe könnte wieder ein eigenes Forum angebracht sein, ein Icon etc. etc. Denkbar sind Gruppen wie "Sieder-von-Catan-Fans", "Brettspielwelt-User", "Wohne in Mittelfranken", "Wohne in Österreich", "Über Vierzig" aber eben auch "Ich spreche Deutsch", "Ich spreche kein Deutsch" oder "Niederländer". Mit so einem Konzept könnte man das von dir geschilderte Problem quasi "en passent" lösen.

Ein Entscheidung ist noch nicht gefallen. Meinungen/Ideen von Euch können hier also noch hilfreich mitgestalten!

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste