Änderung der Basiseinstellungen als User

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Änderung der Basiseinstellungen als User

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass die Meldung hier richtig ist....

Wenn ich meine Einstellungen ändern möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung obwohl alles korrekt m.E. nach ausgefüllt ist (s. Attachment).

Update:
Ich konnte den Fehler (mal abgesehen vom Umlautproblem in der Messagebox) lokalisieren:
Das Formular erwartet, dass ich das Passwort unter "Passwort*" nochmal eintrage, obwohl es schon dort steht.
Vielleicht könnt ihr den Defaulteintrag löschen, so dass der User explizit das PW eingeben muss?

Gruß

Tom
Dateianhänge
Fehlerbild
Fehlerbild
brettspielnetz_error.jpg (38.99 KiB) 2781 mal betrachtet
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Basiseinstellungen als User

Beitrag von InI4 »

Hallo Tom,
die Meldung hier ist genau richtig. Erstmal muss ich noch um ein paar Routineinfos bitten: Browser und Betriebssystem sind? Dass das Passwordfeld vorbefüllt ist, ist keine Funktion der Website, sondern eine Funktion deines Browsers. Sieht ein bischen nach einer ziemlichen Eskalation aus: Clientseitiges JavaScript vs. Clienteinstellungen ..

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Änderung der Basiseinstellungen als User

Beitrag von Gast »

argl, sry hab's vergessen:

Firefox 3.06, Windows XP SP3

Installierte Plug-Ins, die Probleme machen könnten:
- Adblock (eher unwarscheinlich)
- Firebug
- Google Gears
- IE Tab
- Java Quickstarter
- AI Roboform Toolbar (füllt aber nichts automatisch aus)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Basiseinstellungen als User

Beitrag von InI4 »

Hmm, nachdem ich mir keinem Browser IE 6+7, Firefox 3.0X, Opera vorbefüllte Felder finde, würde ich ja schon Roboform verdächtigen. Klingt wir ein nettes Werkzeug. Vielleicht probiere ich es die Tage mal selber aus ....
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Änderung der Basiseinstellungen als User

Beitrag von Gast »

Ja, RoboForm ist ein sehr nettes Tool - wobei man auch träge wird und sich seine Passwörter nicht mehr zwangsläufig merkt. Das fällt einem aber dann meistens unterwegs auf, wenn man sich nicht mehr in eine Seite einloggen kann... ;)

Der Vorteil ist aber auch, dass man für jede Seite ein eigenes Passwort haben kann :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste