Ignorierliste

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Ignorierliste

Beitrag von mausns »

ich hab zwar gefunden wie ich jemanden auf die Ignorierenliste draufsetze :) , was aber genau diese bewirkt hab ich nicht finden können :oops:

lg
maus
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste

Beitrag von Mathomo »

Hi,

ich habe jetzt nicht den ganzen Quellcode durchgeschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dich jemand von der Ignorierliste nicht zu einem Spiel einladen kann. In Turnieren kannst du natürlich immer noch über ihn/sie stolpern... Du nutzt das, wenn dir der Spielstil eines anderen Spielers auf BSN nicht gefällt - oder wenn ihr Streit hattet - oder...

Die Liste wird hoffentlich selten eingesetzt :) . Generell gilt natürlich, dass ihr euch bei einem sprachlichen Fehlverhalten wie Beschimpfungen in den Textnachrichten und ähnlichem an uns, also die Admins, wenden solltet. Wir schauen uns dann die Kommunikation an und sprechen auch eine Verwarnung aus - bei schlimmeren Entgleisungen kann es auch zu einem Bann auf BSN kommen :twisted: . Prinzipiell sind hier alle zur Höfllichkeit angehalten - auch in der Hitze eines Spielgefechts!

MfG :) ,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste

Beitrag von InI4 »

PS, auch bei den Offenen Spielen sind Spiele von der Ignorierliste unsichtbar!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste

Beitrag von mausns »

jetzt hab ich mich tatsächlich mal so über das Spielverhalten eines Mitspielers geärgert, dass ich ihn auf meine Ignorierliste setzen möchte :twisted:

Solange ich ich seiner Info drin bin ist alles in Ordnung, mir wird angezeigt des ich Ignorierliste angeklcikt habe und kann ihn zu keinen Spiel einladen.

Wechsel ich zu meiner Info, kann ich allerdings nirgends feststellen, das ich nun jemanden Ignoriere. Grundsätzlich fände ich es aber schön, das mir diese Pappenheimer genauso wie meine Freunde angezeigt werden. Vielleicht möchte ich ja doch mal wieder einen in Gnade fallen lassen 8).

Was mich dann aber wieder stutzig macht ist, wenn ich erneut in die Infos des Mitspielers gehe, den ich Ignorieren möchte, ist der grüne Haken bei Ignorieren wieder weg und ich kann ich auch wieder zu spielen einladen.

Ist das so beabsichtigt ?

Liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste

Beitrag von InI4 »

Hmm, die Ignorierliste sollte eigentlich doch der große Ausnahmefall sein, insofern auch noch doppelt anzeigen :roll: Man kann sie finden. Der Grüne Haken bei Ignorieren ist weg, weil du ihn ja schon ignorierst und herausfordern kannst du den ignorierten schon, aber er dich nicht. Des weiteren greift die Ignorierliste auch im Forum moderierend ein.

Und falls es wirklich was zu schlichten gäbe, eine Nachricht an die Admins ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste

Beitrag von mausns »

es ist nichts wirklich gravierendes

allerdings ärgert mich ein Spielverhalten, wenn abzusehen ist, das ein Finale oder Halbfinale unendschieden ausgeht, die Spiele die man gewinnt absichtlich zurück zuhalten, um erst die beiden Niederlagen zu bekommen und zum schluss dann die gewonnen Spiele.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was ausmacht, zumal ich bei dem Turnier auch glaube das es eh keinen Unterschied macht, da er mit einem wesentlich höheren TPR ins Finale gegangen ist, aber unsportlich finde ich es trotzdem.

lg
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ignorierliste

Beitrag von InI4 »

Hmm, für die TPR macht das garkeinen Unterschied. Für die Gesamtwertung evtl. einen mikroskopischen. Allerdings blockiert es Spiele, was vor allem auch unsere Non-VIPs noch mehr ärgern wird.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste