Spielevorschläge

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Mathomo »

Welch ein Zufall :wink: .

Wenn ich nachher nicht zu müde bin, wird Summy heute noch aktiviert :D .

:bed: ,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Hülserian
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 20:11
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Hülserian »

Hallo!

Also ich fände Street Soccer sehr interessant. Habe es nie gespielt, aber ich denke, es könnte mir gefallen. Gibt es da ´ne Chance auf Umsetzung?

Gruß,
Hülserian
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Stand jetzt ist leider, dass der Autor bei StreetSoccer seine Hände drauf hat und uns die Rechte ausdrücklich nicht geben will. Weder für Geld (soviel wir halt bieten konnten), noch für Ehre. Aber vielleicht wächst BSN ja so, dass er uns fragt, ob wir es nehmen wollen :wink:

Grüsse,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Sehr schade das mit Street Soccer, klasse Spiel. Aber da mag der Autor vielleicht seine eigene Site fördern wollen.
Apropos, ist BSN auch von der Knizia-Lizenznichtverlängerungswelle betroffen, oder können wir uns darauf einstellen, uns weiterhin an En Garde und Lost Cities zu erfreuen?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Ah, das hat sich auch herumgesprochen: Nachdem wir Reiner Knizia tatsächlich für die Verwendung seiner Spiele Geld zahlen ... das Thema Geld hatten wir doch anderswo schon einmal ... können wir zumindest die nächsten 2 Jahre weiter über seine Spiele verfügen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Spielerin »

Hallo

Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich dränge :oops: - aber ganz ehrlich: In dem akutellen Forum ist es, sollte langsam mal der Fokus auf ein (nicht neues) anderes Thema zu gelenkt werden, um manche Themen mal ruhen zu lassen...
Es gab doch - wenn ich mich so dunkel erinnere - die Idee nach einem Wortspiel? :roll: Mittlerweile habe ich "Wortsalat" (sieht aus wie Scrabbel) entdeckt, was viele Spielseiten online anbieten, für 2 oder mehr Spieler.
meine Frage: Kann BSN nicht auch so etwas übernehmen oder kostet das dann Lizenzen. oder gibt es das Wortspiel bereits auf der niederlädnsichen oder englischen seite und die Schwierigkeit ist die Übersetzung?
und weil wir gerade dabei sind (und Frauen bekanntermaßen neugierig sind): Wie macht ihr das eigentlich mit den Spielfeldern - das die dann so schön auf meinem Monitor erscheinen? Steht dann Mathomo oder InI mit der Digitalkamera auf dem Tisch und fotografiert das Spielfeld und läd es dann hoch? (also ich meine wenn ihr jetzt ein Spiel neu einpfledgen würdet, welches es noch nicht online gibt-.. wie funktioniert das?)
und weil Neugierde eine so schöne Eigenschaft ist... gibt es eine Liste, wo ein Spiel so ganz oben steht, was so demnächst in diesem jahr hier noch erscheint.... :wink:

Danke für "Input-Futter" für die neugierige Spielerin

Christine
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Mathomo »

Hallo neugierige Christine :wink: ,

nachdem du anscheinend mit den Meisterschaften nicht ausgelastet bist, will ich mal den Deckel der Büchse der Pandora etwas lüften (oder war das eine andere Büchse? Vielleicht auch die Keksdose vor Weihnachten :) .)

Im Prinzip sind wir an Domino dran. Es wird so ähnlich wie auf jijbent. Aktuell diskutieren wir noch ein, zwei Änderungen. Vielleicht klappt es diesen Monat.

Wortspiel wäre auch mein Favorit für die nächste Zeit. Das gibt es auch auf jijbent. Aber ich glaube nicht, dass ihr alle Niederländisch lernen wollt, um es zu spielen :lol: . Problem ist also die Wortliste. Da habe ich aktuell einen Kontakt, weiß aber noch nicht, was herauskommt... Auch hier sind eventuell Lizenzgebühren im Spiel. Da wir immer noch in den roten Zahlen sind, können wir uns damit eigentlich nicht belasten :( .

Die Bilder bekommen wir von unserem niederländischen Partner, der sie wohl auf vielerlei Wegen erhält - direkt von den Verlagen z. B. :) .

Dann hoffe ich mal, alle neugierigen Fragen halbwegs beantwortet zu haben - endlich mal ein Thread, in dem nicht die Hackebeile durch die Luft fliegen...

Weiterhin viel Spaß am Spielen!
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Hi ich hätte auch einige Spielevorschläge zb. Siedler von Catan das Kartenspiel (erst mal ohne erweiterung). Shogi wäre auch mal nicht schlecht! Oder das 17 Brett bei Go. Und die sind nur aus dem Stehgreif. Man sieht wenn die Admins alle Wünsche berücksichtigen würden, müsste ich das erhernamtliche Sklaverei nenne. Also wäre es besser mehr Admins zu haben( ein Appel an die faulen!!!!!!! :| ) oder nur alle 2-4 Monate ein neues Spiel. :D
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Spieleder1992 hat geschrieben:Hi ich hätte auch einige Spielevorschläge zb. Siedler von Catan das Kartenspiel (erst mal ohne erweiterung). Shogi wäre auch mal nicht schlecht! Oder das 17 Brett bei Go. Und die sind nur aus dem Stehgreif. Man sieht wenn die Admins alle Wünsche berücksichtigen würden, müsste ich das erhernamtliche Sklaverei nenne. Also wäre es besser mehr Admins zu haben( ein Appel an die faulen!!!!!!! :| ) oder nur alle 2-4 Monate ein neues Spiel. :D

Extra Spielen sind immer schön. Da mussen aber auch nicht zu viel Spielen kommen in vergleich mit das anzahl Spieler. So..... das wichtigste ist das wir viel neue Spieler kriegen. Anders dauert es z.b. zu lange ein neues Tunier zu starten.
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Spieleder1992 hat geschrieben:Shogi wäre auch mal nicht schlecht! Oder das 17 Brett bei Go.
Shogi würde ich auch befürworten. :yes: Bin da zwar Anfänger, aber wer kein Totalversager im Schach ist, wird nach einer kurzen Eingewöhnungsphase recht gut reinkommen. Der größte Unterschied zum Schach ist, dass man geschlagene Figuren bei Bedarf auf der eigenen Seite einsetzen kann. Das bringt eine besondere Spannungsnote ins Spiel und reduziert die Remisbreite enorm (gegenüber Schach). Falls das in Erwägung gezogen wird, würde ich für ein größeres Brett und ein besseres Design der Steine als bei jijbent plädieren. Für letztere könnte ich gerne Designvorschläge machen, die sowohl anfängerfreundlich sind (d.h. dass man auf dem Stein sofort sieht, welche Zugmöglichkeiten man hat) als auch etwas für den Fortgeschrittenen sind (d.h. das vereinfachte Kanji-Zeichen enthalten).

Ich würde mich auch für das chinesische Schach Xiangqi interessieren. Falls das mal in Erwägung gezogen würde, würde ich mich gerne tiefer ins Spiel reindenken.

Das 17er-Brett für Go würde ich nicht befürworten, da es im Spiel kaum Unterschiede zum klassischen 19er-Brett gibt. Die Dan-Spieler mit ihren detaillierten Joseki-Kenntnissen mögen mir verzeihen, aber die meisten sind hier Anfänger bis im mittleren einstelligen Kyu-Bereich. Wir haben hier die Anfängervariante (9er-Brett) und klassische Variante (19er-Brett). Auf einigen Go-Servern gibt es noch die Intermediate-Variante des 13er-Brettes, welches etwa halb so viele Felder wie das klassische Brett hat und doppelt so viele Felder wie die Anfängervariante. Vermutlich würde ich auch lieber die 13er-Variante spielen als die 9er-Variante, aber da wir bereits zwei Varianten haben und nicht allzu viele Go-Spieler, sehe ich hier keinen akuten Handlungsbedarf.
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Toledus »

Schön wären sonst auch Spiele mit etwas größerer Zahl an Zugmöglichkeiten (Stone Age, Yspahan z.B.) bzw generell die normaleren Gesellschafts- Brettspiele die ja noch nicht so zahlreich vertreten sind (ok, definitionssache :wink: ).

Lizenztechnisch kann man ja z.B. bei Yucata schauen, was es da so gibt (hier wärs einfach schöner die zu spielen :D ) oder auch nur, welche Verlage dem eher positiv gegenüberstehen.

Grüße Toledus
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Bärbel »

Ein Wortspiel fände ich auch toll, ich sehe aber ein dass das programmiertechnisch sehr aufwendig ist. Aber wenn da mal freie Kapazitäten wären, ich würde mich bestimmt freuen :D Was ist eigentlich mit dem "simplen" Scrabble?

Jetzt freue ich mich erstmal auf das Domino und hoffe auf ein wenig Glück in den Meisterschaften :highfive:

Schöne Pfingsten
Bärbel
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von mausns »

über ein Wordspiel würde ich mich auch sehr freuen.

Nach meinen Kenntnisstand ist es aber bisher immer an einem geeigneten deutschen Wörterbuch gescheitert, denn eine Niederländische Variante gibt es ja ;)

lg
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Hallo zusammen,

Anmerkungen: 1. Nachdem Yucata schon erwähnt wurde und um keine Gerüchte aufkommen zu lassen: Wir haben nicht vor mit Yucata in Konkurrenz zu treten, es gibt genug gute Spiele und netter Spieler für alle. Also werden wir sicher nicht neue Spiele finden, indem wir gucken, was Yucata schon hat.

2. Ja, ein Wortspiel, das gewisse Ähnlichkeiten mit Scrabble hat, ist programmiert und zumindest auch schon weitgehend von jijbent auf BSN portiert. Was fehlt ist ein geeignetes deutsches Wörterbuch. Für den niederländischen Ansatz, ein Wörterbuch für Geld zu kaufen, dass dann am Ende auch nicht gut genug ist und dann in einer monatelanger Arbeit von täglich mehreren Stunden auf spielbares Niveau zu hieven, fehlen uns die Resourcen!

3. Das Argument von Tenuki, dass es genug Spieler pro Spiel geben muss, ist ein wichtiges: Im Moment beobachten wir wieder eine leichte Verlangsamung der Turnierstarts und das soll halt nicht mehr werden.

"Dennoch" viel Spaß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Primigenius
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 07, 2010 19:46
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Primigenius »

Hallo,

ich finde diese Diskussion sehr spannend, deshalb geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Weiter oben wurde unter anderen auch Hive genannt.
Ich bin von diesem Spiel begeistert und würde mich freuen wenn das auf der Liste zukünftiger Umsetzungen wäre.

Ich bin überzeugt, dass es von der Art und Weise sehr gut in das bisherige Programm passt und es würde die taktisch / strategische Fraktion der Spiele stärken, da es keinerlei Glücksanteil enthält. Im Gegensatz zu Schach spielt es sich aber dennoch sehr gut aus dem Bauch heraus und ist nicht ganz so trocken, so dass man auch als "Wenigspieler" Chancen gegen Erfahrenere hat.


Gibts hier weitere Hive begeisterte Spieler??


VG
Rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste