Höflichkeit 2

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Höflichkeit 2

Beitrag von Mathomo »

Brettspielnetz möchte für alle Spielerinnen und Spieler eine stressfreie Umgebung bieten, so dass ihr bei uns mit Freude und ungestört eurem Hobby, dem Spielen, nachgehen könnt.

Natürlich gibt es auch manchmal Probleme: Wenn jemand nicht verlieren kann oder sich einfach über die Spielweise seines Gegenübers ärgert, können eventuell Emotionen hochkochen. Das ist verständlich - wir sind Menschen :) . Wenn das beim direkten Spiel am Tisch passiert und vielleicht Worte fallen, die nicht so gemeint sind, können das wahrscheinlich alle ein- oder zweimal tolerieren - danach wird sich diese Runde neue MitspielerInnen suchen.

Das gleiche gilt hier und dazu noch in verstärktem Maße auf Brettspielnetz! Hier müssen solche Worte schließlich erst einmal getippt werden, ehe sie dem Gegenüber geschickt werden können... Und bis dahin sollte eigentlich jeder und jede seine Emotionen im Griff haben und diese Sätze löschen, bevor sie abgeschickt werden...

Sollte das nicht passieren, ist das Mindeste, was jeder und jede erwarten würde, dass der Störer bzw. die Störerin sich für die Worte entschuldigt und Besserung gelobt. Genauso wie das am Spieltisch üblich ist.

Nachdem wir in Deutschland sind :wink:, ist das sogar ganz offiziell geregelt: http://www.brettspielnetz.de/agb.php#verhalten - inklusive eventueller Sanktionen.

Wenn sich jemand von euch also durch die Worte oder das Verhalten seines Gegenübers beleidigt oder belästigt fühlt, könnt ihr zuerst versuchen, das höflich und friedlich untereinander zu klären. Wenn ihr nicht zurecht kommt, weil sich jemand als uneinsichtig erweist, solltet ihr euch an uns, die Administratoren dieser Webseite, wenden, damit wir den jeweiligen Fall prüfen und dann handeln.

Und ich sage das klar und deutlich: Wenn hier jemand gegen die Höflichkeit oder die guten Sitten verstößt, gibt es maximal eine Verwarnung. Danach wird er oder sie von Brettspielnetz gebannt. Denn um ehrlich zu sein, nervt mich so etwas ziemlich und ich kann mir viel schönere Dinge vorstellen, meine Zeit zu verbringen - zum Beispiel hier spielen :wink: .

Und somit hoffe ich, dass wir euch allen auf dieser Seite eine friedliche und familiäre Umgebung zum Spielen bieten.

Viel Spaß,
Ottmar (Mathomo)
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Höflichkeit 2

Beitrag von theetje »

:applause: :applause: Gut gesagt Ottmar, ganz meiner Meinung.
Schönen Gruß,

Thea
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste