Falsches Verzeicnis

Hier bitte technische Probleme melden.
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

Wenn ich einen Zug im laufenden Owareturnier machen will, kommt nach dem Anklicken der Mulde "Falsches Verzeichnis"!
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

MrMancala hat geschrieben:Wenn ich einen Zug im laufenden Owareturnier machen will, kommt nach dem Anklicken der Mulde "Falsches Verzeichnis"!
Züge kann man nur machen, indem man wieder zurückgeht und dann sofort das Laden der Seite anhält.

Noch ein Punkt:

Auf Winterzeit könntet ihr eure Uhrzeit auch mal umstellen. Das Forum scheint nicht sehr gepflegt zu sein.
Zuletzt geändert von MrMancala am Mi Okt 28, 2009 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

Noch ein Bug:

"+ Spiele+Turniere einblenden" (bei anderen Spielern) funktioniert auch nicht - bzw. geht nur, wenn man den Ladevorgang zwischendurch anhält, sonst wird man automatisch auf "Spiele + Turniere ausblenden" zurückgeschickt.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von InI4 »

Lieber MrMancala,

nachdem du lauter "Baustellen" erwähnst, an denen sich schon lange nichts mehr getan hat: Kann es sein, dass dich bei deinem häuslichen Aufbau etwas geändert hat. Noch anders: Welchen Browser verwendest du, welches Betreibsssytem, denn ich kann auf die Schnelle keines der genannten Probleme mit Firefox/Opera nachvollziehen.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

Ich benutze Firefox. Gestern Abend hat noch alles funktioniert und, nein, über Nacht habe ich nichts geändert.
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 152
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von Bärbel »

MrMancala hat geschrieben:
MrMancala hat geschrieben: Noch ein Punkt:

Auf Winterzeit könntet ihr eure Uhrzeit auch mal umstellen. Das Forum scheint nicht sehr gepflegt zu sein.
Hallo MrMancala,
Ich denke hier muss man unsere Admins mal ein wenig in Schutz nehmen, erstens darf man nicht vergessen, dass es alle sozusagen in ihrer Freizeit machen, zweitens waren wahrscheinlich alle in den letzten Tagen in Essen auf der Messe und keine Zzeit gehabt, sich um solche Details zu kümmern.
Also nicht ganz so pingelig sein :shame: :sun:
Bärbel
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

>>>zweitens waren wahrscheinlich alle in den letzten Tagen in Essen auf der Messe und keine Zzeit gehabt, sich um solche Details zu kümmern.

Üblicherweise läuft heute so etwas automatisch.

Und das eigentliche Problem gibts immer noch.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 843
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von Mathomo »

Hallo Mr. Mancala,

ich habe ein Spiel Oware zum Test gestartet und konnte weder in Firefox (noch 3.5.3 - Update auf 3.5.4 läuft gerade) noch in Opera ein solches Verhalten feststellen. Welche Version von Firefox hast du? Hast du evtl. gestern Abend das Update durchgeführt?

Auch das Ein- und Ausblenden von Spielen/Turnieren bei anderen Spielern funktioniert ohne Probleme - gerade getestet.

Leider kann ich dir nur vorerst den Standardtipp geben: Lösche einmal den kompletten Cache von Firefox. Vielleicht behebt das dein Problem.

Sommer-/Winterzeit im Forum muss ich mir mal anschauen - so häufig hatten wir den Wechsel noch nicht... Und bisher ist es wahrscheinlich noch keinem aufgefallen :wink: .

Wir sind euch auf alle Fälle dankbar, wenn ihr uns Fehler berichtet :) - auch kleinere Dinge!

Bis später,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 843
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von Mathomo »

So, jetzt habe ich mir noch einmal die Sache mit der Zeit angeschaut.

Bei mir wird rechts oben die aktuelle Zeit korrekt angezeigt.

In meinen persönlichen Einstellungen für das Forum (ich gehe zuerst auf den Link "neue Nachrichten" oben links und dann auf "Einstellungen" ganz links im Menü) habe ich aber auch die korrekte Zeitzone eingetragen. Dort steht UTC+1 Mitteleuropäische Zeit usw. Und darunter beim Eintrag "Derzeit ist Sommerzeit" ist "nein" aktiviert - wobei ich das jetzt nicht umgestellt habe. Ich habe aber keine Ahnung, ob letzte Woche meine Zeit bei den Beiträgen falsch war... Aufgefallen ist es mir bisher noch nicht - aber eher weil ich nicht so drauf geachtet habe :oops: .

Vielleicht hast du da einen anderen Eintrag? Prüfe das bitte einmal.

Bitte gib uns eine Rückmeldung wie das bei dir aussieht und ob sich die Probleme bei Oware gelöst haben :) .

Danke,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 843
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von Mathomo »

Antwort 3:

Auch nach dem Update auf den neuesten Firefox (3.5.4) kann ich keinerlei Auffälligkeiten feststellen.

Oware funktioniert. Die Spielerseite funktioniert.

Hat irgendwer anders hier Probleme dieser Art festgestellt wie sie MrMancala derzeit hat?

:bed: ,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von bram »

MrMancala hat geschrieben:Wenn ich einen Zug im laufenden Owareturnier machen will, kommt nach dem Anklicken der Mulde "Falsches Verzeichnis"!
This could happen in 2 cases:
1. Your cache is corrupt (try deleting it)
2. Your cache settings are incorrect and your browser does not check the cache settings of a page but always tries to take the page from cache.

It is probably case no 1.
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

Den Cache habe ich schon 2x geleert, das Problem bestand aber weiterhin. Meine Mitspielerin hat daraufhin zwei Turnierpartien beendet, die sie glaubte nicht mehr gewinnen zu können (eine war auf jeden Fall für sie verloren), die dritte war zwar noch offen, aber da ich sie nicht zum Weiterkommen benötigte, hab ich die dann selber aufgegeben. Ist nicht schön, wenn ich das sage, aber zur Zeit nervt Brettspielnetz mich nur.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 843
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von Mathomo »

Hallo MrMancala,

das tut mir leid, aber manchmal gibt es schon auch technische Probleme, bei denen wir aus der Ferne nicht weiterkommen :( .

Abhilfe könnte dann sein, temporär einen anderen Browser zu nehmen. Opera zum Beispiel.

Das Problem ist doch, dass es auf deinem Rechner als einziger bekannter Fall nicht funktioniert. Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? Wenn das Problem bei uns nicht reproduzierbar ist, haben wir keine Möglichkeit, den Fehler zu finden - der durchaus auch an der Konfiguration auf deinem Rechner liegen kann...

Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, aber vielleicht ist es doch möglich, mal Opera auszuprobieren.
Unter Firefox mit seinen zahlreichen Add-Ins, von denen du vielleicht auch ein paar installiert hast, kann schon mal etwas haken.
Dazu kommen noch Virenwächter, Firewalls und sonstige Adware-Programme. Das Umfeld ist einfach zu vielfältig...

Du kannst glauben, dass wir über dieses Wochenende weder an unserer Konfiguration und noch an der Programmierung von BSN etwas geändert haben - wir waren alle auf der Spiel 09 in Essen... Vielleicht hast du doch irgendwelche Updates auf deinem Rechner eingespielt?

Sorry, aber da musst du etwas flexibel reagieren :( .

Viel Erfolg,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
MrMancala
Beiträge: 72
Registriert: Mo Apr 13, 2009 20:23
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von MrMancala »

Hallo,

der Fehler ist immer noch da.

Habe inzwischen alle Add-ons de-aktiviert und Cache gelöscht. Hilft nichts. Das Virenschutzprogramm scheints auch nicht zu sein.

Firefox bringt folgende Fehlermeldung:

"unbekannte Eigenschaft Filter Deklaration ignoriert"
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 843
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Falsches Verzeicnis

Beitrag von Mathomo »

Hallo nochmal,

hast du schon mal bei Google nach dieser Fehlermeldung gesucht?
"unbekannte Eigenschaft Filter Deklaration ignoriert"

Ich bekomme hunderte von Webseiten als Treffer. Der Tenor beim schnellen Durchschauen ist: Irgendetwas an der Konfiguration deines Firefox ist kaputt.

Leider habe ich dort keine Lösung gefunden, die ich dir präsentieren kann. Da musst du dich selber auf die Suche machen. Sorry.

Aber meines Erachtens sind unsere Seiten sauber - sonst hätten hundert oder mehr andere Anwender auch Probleme. Dafür spricht auch, dass der Fehler auf deinem Rechner auftritt, obwohl wir nichts an unseren Seiten geändert haben - zumindest nicht über das Wochenende :wink: .

Viel Glück bei der Fehlersuche,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste