Teams-Testbetrieb

Teams Forum
Antworten
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Teams-Testbetrieb

Beitrag von InI4 »

Die Teams laufen im Moment im Testbetrieb. Wobei die Betonung wirklich auf Test liegt: Weder die Übersetzung noch die Anpassungen der Programme an BSN sind fertig!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ist da etwas ein zu bauen das man einstellen kann für wieviel teamspielen man maximal eingeteilt werden kann? (Z.b. max 10 Spielen zu gleich).

Liebe gruße,

Marijke :wink:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von InI4 »

Hallo Tenuki,

du bist an diesem Feature interessiert? Auf jijbent scheint Praxis zu sein, sich dauernd aktiv und inaktiv zu setzen, was allerdings ein wenig mühsam ist. Ich hätte den Schalter auch gerne, aber dachte, den braucht keiner?!

Andere Meinungen?
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von mausns »

also ich fänd das auch praktisch, vor allem wenn dann der Teamkapitän (und auch die Vizekapitäne) dieses direkt sehen können, dass der Spieler dann nciht noch 12 freie Spiele hat, sondern nur noch 5 (wenn er schon 5 hat und nciht mehr als 10 möchte) ;) :D
Gast

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von Gast »

Na prima, dann kann ich ja jetzt auch dafür stimmen! :-)
Aufgrund der Info, dass es auf jijbent üblich ist, dass man sich auf Wunsch inaktiv schaltet, dachte ich, dass das hier eben auch so eingeführt wird.

Die Funktion eine Maximalzahl an gewünschten Spielen einzustellen, finde ich super.
Das ist für (Vize)Kapitäne, die aufstellen und den jeweiligen Mitspieler wahrscheinlich die übersichtlichste/ einfachste Methode, sofern es denn auch einfach umzusetzen ist ;).
Gast

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von Gast »

Aus erfahrung habe ich gelernt das da sehr viele Spieler sind die nicht die maximale Anzahl von Spielen wollen.

Auf JB sind viele Kapitäne die diese Regelung durchführen.
Aus meiner Erfahrung als Kapitäne habe ich gesehen, das es schwer ist für jeden Spieler die max Anzahl Spielen im Kopf zu behalten.
Es wäre besser wenn dieses einzustellen war. ( Die maximale Anzahl der Spielen sollte aber auch zu ändern sein, weil man nicht immer dieselbe zeit zur verfugung hat.)

Sich dauernd aktiv und inaktiv zu setzen sollte auch eine Möglichkeit sein dies zu regeln, aber wenn ich zb continu max. 10 Spielen haben will, gehe ich eigendlich nicht inaktiv (Ich bleib active im Team). Es sieht auch blöd aus wenn ein Kapitäne andauert inaktiv geht. (Vizekapitäne teilt auch Spielen ein).
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von InI4 »

Das Feature ist jetzt implementiert, ihr könnt es gleich mal für euch ausprobieren, die entsprechende Einstellung befindet sich auf der Seite "Mein Team". Kritik, Textvorschläge, aber auch Lob werden gerne genommen.

Achtung: Auf der "Spieler aufstellen"-Seite ist das ganze mangels Spiel noch nicht getestet.

Was meint ihr? Geht noch ein Testspiel?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von mausns »

aber immer doch :D

die grünen Kapitänssmilies find ja ja soooooo klasse :D und jetzt kann man wirklich schön erkennen, was sehe ich als Kapitän und Hilfskapitän und was sieht der rest vom Team.

Die Spieleinschränkung hab ich auch gleich getestet, hatte da gestern Abend schon dran rumgespielt, da ist aber noch nichts passiert (dachte dann du arbeitest noch dran) aber heute morgen war die Einschränkung dann sichtbar.

Das einzigste was mir jetzt noch fehlen würde, wäre eine Anzeige oder Hilfe (vielleicht als popup) auf was ich den Eingeschränkt habe :oops: 8) (alzheimer läßt grüßen ;) )

viele Grüße
Nicole
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von InI4 »

Was die Teams betrifft, irgendwann wird der Testbetrieb enden.

Um dann zu starten, bräuchten wir ein paar Dinge:

* Ein paar SuperVIPs, die Kapitän machen wollen. Es sollten wohl mindestens 3 sein und 10 ist vermutlich am Anfang zu viel, weil es dann vielleicht nur lauter Mini-Teams gibt. Dieser Thread ist der Ort, sich zu einigen.

* Eine gemeinsame Entscheidung, wie gross ein Team mindestens sein muss. Die derzeitige Mitgliederzahl von 8 ist dem Testbetrieb geschuldet, sie führt evtl. in ein Team, dass schwer reagieren kann, weil für bestimmte Matches dann immer kein 6er Team zustandekommt. Vorschlag wäre 9, oder sogar 10. Meinungen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von Gast »

Die Aufstellung für das nächste Testspiel -IÄ- steht - und es sieht doch sehr danach aus, dass die persönlichen Spielbeschränkungen angenommen/ umgesetzt wurden ;).

Was die Teams angeht; ich wäre -sofern sich das realisieren lässt- für 10 Team-Mitglieder als Minimum. So muss nicht jeder alles mitspielen und jedes Mitglied hat gute Chancen darauf, dass "sein" Lieblingsspiel auch mal dabei ist.

Ich würde mich auch als erster freiwillger Kapitän melden ;) An einem Titel und/ oder Motto für´s Team arbeite ich allerdings noch- irgendwie will heute kein Geistesblitz kommen.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Teams-Testbetrieb

Beitrag von mausns »

also ich würde mich auch als Teamkäpten zur Verfügung stellen. Ganz unter dem Motto Just for fun.

Ich denke auch das 10 Mindestmitlieder ein guter Wert ist, denn wenn wir noch was anderes außer BG, Iä und Ur spielen wollen dann dürften es gern ein paar mehr sein, so das nach Möglichkeit keiner der ein Spiel nciht so gerne oder gar überhaupt nciht spielen mag, es dann vielleicht doch muss 8)

liebe Grüße
maus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste