BSN-Kategorie

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Gast

BSN-Kategorie

Beitrag von Gast »

Moi moin,

heute bin ich zum ersten Mal bewußt auf diesen Begriff gestoßen. Watt''n datt'n???

Mike
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BSN-Kategorie

Beitrag von Mathomo »

Hi Mike,

wo hast du denn diesen Begriff gefunden?

Gib uns bitte mal einen Kontext/Link.

Danke :) ,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: BSN-Kategorie

Beitrag von mausns »

den findet man in den Turnierseiten.

Wenn man die Gesamtansicht eines Turniers aufruft, steht es oben unter den Namen und der Phase

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: BSN-Kategorie

Beitrag von InI4 »

Die Schachspielern sprechen von Turnier-Kategorien wenn hoch gewertete Spieler aufeinandertreffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Turnierkat ... 8Schach%29). Das System ist auf BSN nach unten erweitert (BSN Kategorie 1 = gewichteter Durchschnitt 1501-1525, Schach 2251-2275) und der der Durchschnitt modifiziert: Schlechtestes Rating wird nicht mitgerechnet, bestes doppelt. Der Vorteil ist einfach, dass es einen Begriff dafür gibt zu sagen, "dass ist ein stark besetztes Turnier." Das am stärksten besetzte Turnier, was ich im Moment finde ist
Vier Gewinnt mit einer mittleren WTS von 1761 immerhin Kategorie 11.

Ansonsten kein großes Ding ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste