Automatische Züge

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Automatische Züge

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich hätte einen Vorschlag bzgl. automatischer Züge. Es gibt diverse Spiele, bei denen es öfter vorkommt, dass man nur einen legalen Zug hat. Bei Oware ist mir das bei einer aktuell laufenden Partie schon etliche Züge hintereinander passiert.

Wäre es nicht möglich, dass ein Zug automatisch durchgeführt wird, wenn es nur eine Möglichkeit gibt?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Automatische Züge

Beitrag von InI4 »

Hallo Karaklis,

bei manchen Spielen ist das ja umgesetzt, aber meist nur im Fall der "Nicht-Aktion" (Backgammon, Ur) usw. Es ist halt auch verwirrend, wenn man gezogen wird und nicht "selber zieht", auch wenn es den Spielfortschritt beschleunigt.

Es ist eine gute Idee, aber ich würde es auf der Liste der "ToDos" nicht so hoch hinschreiben.

Grüsse,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Automatische Züge

Beitrag von mausns »

Ich finde es ehrlich gesagt doof, zumindest wenn es sich um wirkliche Züge handelt.

Wenn man selbst nicht ziehen kann ist es ja noch ok und selbst da hatte ich schon mehr als einmal das Gefühl, das ich irgendwas verpasst hab bei dem in oder anderen Spiel :shock: :lol:. Das dann noch weiter zu forcieren in demnoch mehr von einem Spiel an einem vorbeiläuft möchte ich eigentlich nicht, auch wenn die Konsquenz ist, das das Spiel dann länger dauert.

liebe Grüße
maus
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Automatische Züge

Beitrag von olivia »

Ich möchte mich den Ausführungen von mausns voll und ganz anschließen. Ich bin bei BSN, um aktiv zu spielen, und nicht, um von einem Programm gespielt zu werden.

Olivia
Gast

Re: Automatische Züge

Beitrag von Gast »

Hmmm ... das erlebe ich genau anders herum.

Ich will hier natürlich auch hier aktiv spielen. Wenn es aber sowieso nur eine regelkonforme Möglichkeit gibt, dann habe ich ja keine Wahlfreiheit. Also werde ich in dem Moment sowieso von den Regeln gespielt. Ist ja auch in Ordnung.

Wenn ich jetzt unbedingt selber die Klicks machen muß, fühle ich mich eher veräppelt ("Wieso macht dieser blöde Compi das nicht selber???") als das ich das Gefühl bekomme, durch die Klicks aktiv am Spiel teilzunehmen.

Mike
Gast

Re: Automatische Züge

Beitrag von Gast »

Ja Mike, so gehts mir auch. Wenn man meint, dass man was verpasst, wäre es ja möglich, in der Zugliste ein (A) anzufügen, um anzuzeigen, dass es sich um einen automatischen Zug handelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste