go spielen offline?

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Gast

go spielen offline?

Beitrag von Gast »

hallo!
ich geh für längere zeit weg, hab dort kein internet und möcht son go-roboter installieren :cooking: . gesagt, aber nicht getan, weils nicht einfach ist.... hat jemand von euch schon mal son gnu oder fuego roboter installiert? kann mir das jemand mithilfe (von links) verständlich erklären? das wäre echt die rettung für meinen aufenthalt! dort sind nämlich alle n bisschen überfordert mit meiner go-spielsucht :roll:
war auf der gnu homepage (senseis library) etc, hab n paar ssachen runtergeladen, hab 7zip, aber es entsteht keine anwendungsdatei! ich bin keine programmiererin... :? hab übrigens windows xp. mir schwirrt der kopf vom vielen nachschlagen bei wiki und ich werd doch nicht schlau :help:
wäre unendlich dankbar für kompetente hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cheer: :smak:
vivi
Gast

Re: go spielen offline?

Beitrag von Gast »

Hallo Vivi,

um den ganzen Wirren der Zuordnung von Go-Frontend und Go-Engine zu entgehen, würde ich dir als allererstes das Programm Aya empfehlen, welches du hinter diesem Link runterladen kannst. Die Installation erfordert keine Programmierkenntnisse. Du musst nur einen Ordner anlegen und das Programm in diesen Ordner entpacken. Die Entpack-Funktionalität bringt Windows XP schon mit, wenn du kein Entpackprogramm benutzen willst. Einfach auf die heruntergeladene ZIP-Datei doppelklicken und die Dateien in deinen neu angelegten Ordner rüberschieben. Mit 7zip geht es noch einfacher: rechte Maustaste auf die heruntergeladene Datei und "hier entpacken" aus dem Kontextmenü auswählen. Die extrahierten Dateien kannst du per Windows-Explorer in deinen Ordner rüberschieben.