Speicherung von Spielen ohne Wertung

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Speicherung von Spielen ohne Wertung

Beitrag von Toledus »

Würde es nicht gehen, dass alle Spiele gespeichert werden?
Finds schade, dass teilweise schöne Chats so verloren gehen

Grüße Toledus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Speicherung von Spielen ohne Wertung

Beitrag von InI4 »

Eine Speicherung aller Partien (in ihrer nachspielbaren Version) ist aus reinen Volumengründen sehr teuer. Wir müssten da richtig Plattenplatz in dem Server bereitstellen und selbst dann würde bei der derzeitigen Architektur das System nach und nach immer langsamer werden, da die entsprechenden Speicher immer weiter volllaufen. Ja, die Kommentare während einer Partie sind etwas flüchtiges und wenn man sie braucht, muss man sie irgendwo archivieren ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste