Nachlese Essen

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Nachlese Essen

Beitrag von Spielerin »

Hallo,
nun würde ich gerne mal eure Meinung hören, die in Essen waren: Wart ihr zufrieden? Angebot? Habt ihr Spiele gekauft oder nur "geschaut?" Habt ihr viel ausprobiert? oder waren die Tische zu voll? Und was meint ihr zu dem Spiel des Jahres?

Mein persönliches Fazit:
Sehr viele "Aufbauspiele". Bei Phase 10 als Brettspiel blickten einige bei den Regeln nicht durch, was mich davon abhielt es zu kaufen. Die Preise waren zum Teil sehr unterschiedlich und ich habe mir kein Spiel gekauft, dieses Jahr (was allerdings auch ein wenig an dem Platzproblem liegt :oops: )

Christine
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 825
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Essen

Beitrag von Mathomo »

Hi Christine,

wir haben uns ja nur kurz im Vorüberschwimmen gesehen - woran du siehst, dass wir an unserem Stand gut beschäftigt waren mit Spiele erklären :) .

Neue Spiele habe ich dieses Jahr gar keine gekauft - ich habe mehr bei den Schnäppchen zugelangt :wink: . Es scheint sich wirklich zu lohnen, ein Jahr zu warten und dann werden einige Vorjahresspiele erheblich günstiger abgegeben als bei der Ersterscheinung. Einziges Problem ist, dass die Regale dazu nicht billiger werden :lol: .

Ansonsten haben doch einige von Brettspielnetz mal persönlich am Stand auf ein Schwätzchen vorbei geschaut und auch unser BSN-Treff war so halbwegs gut besucht - da sind leider ein paar ausgefallen, die eigentlich kommen wollten :? . Hat trotzdem Spaß gemacht :D .

Auch konnten wir viele Leute ansprechen und für BSN Werbung machen - ich hoffe, dass sich einige hier mal umschauen und auch anmelden :D .

Mein persönliches Fazit:
Auf alle Fälle wieder :D !

Herzliche Grüße,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Essen

Beitrag von mausns »

Hallo,

mal abgesehen von den 1 1/2 Stunden schlangestehen für die Eintrittskarte am Donnerstag :twisted: hat mir die Spiele Messe wieder mal gut gefallen.

Aufgefallen ist mir vor allem ein teilweise verändertes Bild der Messestände, also das einige gar nicht da waren, bzw. andere Ihren seit Jahren fest gebuchten Stand verlassen haben und irgendwo ganz anders zu finden waren.

Und ich habe viel mehr abstrakte Spiele gesehen (oder vielleicht nur wahrgenommen :lol: ) bzw. Stände mit abstrakten Spielen.

Sowohl am Donnerstag, als auch am Sonntag gab es eigentlich keine Probleme einen Platz zum Spielen zu finden, wobei ich Donnerstags alleine Unterwegs war, wo es halt etwas schwerer ist Spielpartner zu finden, Sonntags mit meiner Tochter dann wurde mehr gespielt als geschaut :lol:

Gekauft habe ich zwei Spiele für die ich mich hab vom Thema hinreissen lassen: Saustall und Loch Ness. Zwei weitere habe ich bestellt (Gitterrätsel und Seneti (Ur) ).

Alles im allen nette Familienpiele, wobei Saustall ein Spiel ist, das man sich besser erklären läßt. Am Anfang fühlte ich mich von der Menge an teilen etwas erschlagen und auch die Spielanleitung ist keine wirkliche Hilfe die Verwirrung los zu werden. Allerdings mit einem Erklärbär lichtet sich der Nebel rasch und nach einer Runde merkt man dann, das es gar nicht so wild ist, wie man anfangs immer dachte und das sich das Spiel locker und Unterhaltsam recht zügig spielen lässt.

Loch Ness ist ebenfalls ein sehr unterhaltsames Familienspiel, das aber in kleiner Runde (ab 2 Personen) etwas langweilig ist, da es dann zu berechenbar ist. Wir haben es zu viert gespielt und hatten sehr viel Spass genau das richtige für einen kalten Winterabend in der Familie :roll: .

Gitterrätsel richtet sich mehr an die Rätselfreunde und ist eine Brettspielumsetzung, wo es darum geht wer in einem Gitterrätsel zuerst einen bestimmten Begriff findet.

Und zu meinem letzen Einkauf brauch ich wohl nichts mehr zu erklären :lol:

Viele Grüße
maus
die nun auf die Zusendung ihrer letzen beiden Spiele wartet :roll: :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste