Das Pfeil-Experiment

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Das Pfeil-Experiment

Beitrag von InI4 »

Lieber BrettspielnetzlerInnen,

wie sicher schon gemerkt, habe ich in der Nacht von Freitag auf Samstag die Pfeile zum ziehen in einem Spiel mal von rechts nach links verschoben. Nachdem ich schon einigermaßen "Haue" dafür bezogen habe, jetzt, vielleicht etwas spät, die Rechtfertigung: Ich experimentiere.

Für Neuzugänge gibt es so eine Kette
Registrieren - e-Mail bestätigen - Spiel beginnen - 1. Züge machen - ..
bevor sie so richtig Spielspaß mit uns (und wir mit ihnen haben).

Beobachtung ist, dass viele Neulinge zwischen "Spiel beginnen" und "1. Zug machen" wegbleiben. Ferner gab es tatsächlich auch schon Neulinge, die den Pfeil in das Spiel für sich nicht gefunden haben. Leider bekommt man in den meisten Fällen allerdings keine Nachfrage/Feedback, sondern die Leute sind einfach wieder weg!

Daher probiere ich, InI4, jetzt aus, ob der Pfeil links vielleicht besser gefunden wird. Andere Maßnahme wäre sicher eine Neugestaltung des Pfeiles, dazu hatten wir zwar immer mal Ideen, aber bisher keine überzeugende (Neu ist mir jetzt gerade die Idee von Tyra, dass man den Pfeil vielleicht grün machen sollte).

Es ist klar, dass der Umzug des Pfeiles für die alten Hasen ein Bruch ist, es kann auch sein, dass wir den Pfeil wieder dahinstellen, wo er war. Bis dahin bitte ich um Entschuldigung, Verständnis und Feedbac oder gar bessere Ideen.

Vielen Dank und wohl hoffentlich immer noch viel Spaß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von theetje »

Mann gewöhnt sich schnell daran. Für mich ist es jedenfalls kein Problem.
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
salu76
Vip
Vip
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 09, 2009 14:37
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von salu76 »

Ich finde es nicht gut :( und hoffe mal, dass das Experiment zu Kunsten der "Alten Hasen" wieder schnell geändert wird! :thanks:
Bei: Gegner am Zug steht das Kästchen auch hinten und auch für Neuzugänge müßte es deshalb ersichtlich sein.
Wer will und Interesse an BSN hat, der findet da auch schnell rein.
Außerdem ist es auf der roten und grünen Seite auch so und wäre für unsere ausländischen Spielfreunde etwas schwierig! Sorry.
Ist meine persönliche Meinung, Grüße von salu76 :peace:
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von theetje »

Meistens benutze ich den Pfeil nicht, denn mann benutzt doch den "Zug ausführen und zum nächsten Spiel"-Knopf. Für den ersten Zug benutzt ich den Pfeil.

Ich habe damit keine Probleme.
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von Bärbel »

Ich stimme Theetje zu, ich benutze den Pfeil auch nur beim ersten Spiel, dann klicke ich immer "nächstes Spiel", natürlich tendiere ich im Moment auch erstmal zur rechten Seite, aber man ist doch flexibel :lol: also für mich ist das auch kein Problem.
Bärbel
Gast

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von Gast »

Also ich benutze den Pfeil immer und eigentlich nie das "zum nächsten Spiel"
Natürlich bringt mich das nicht um, aber ich mag es anders lieber.

LG violetta
Gast

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von Gast »

Ach teetje uiuh met der 2 sterren hoeft het pijltje niet te gebruiken, nou er zijn ook niet vips die hier spelen en soms maar 10 zetten op een dag doen omdat de rest zo sloom is.
Geloof mij voor mensen die van jijbent komen is dit een grote blamage, echt de wereld op zijn kop, zelfs het forum is andersom.

Het is een flauwe en veel te vroege 1 april grap.
Zuletzt geändert von Gast am So Nov 21, 2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von Gast »

Ich finde es (noch) recht gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja eigentlich immer so, wenn Gewohntes auf einmal geändert wird...

Im Normalfall nutze ich den Pfeil auch nur für das erste Spiel und dann geht´s ja immer automatisch weiter. Zur Zeit habe ich aber eher wenig Spiele, so dass ich recht regelmäßig wieder auf der "Pfeilseite" lande und verwirrt rechts die Pfeile suche ;).

Dass die BSN-Neulinge den Pfeil auf der linken Seite schneller finden als auf der rechten bezweifle ich ja ehrlich gesagt- aber eine bessere Idee, wie man zum Klick für den ersten Zug motivieren kann, habe ich leider auch nicht.
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von Susana »

Ich benutze den Pfeil eigentlich immer, weil ich die Spiele meist nicht in der vorgegebenen Reihenfolge spiele.
Das führt zur Klickreihenfolge: Zug durchführen - Meine Spiele - Pfeil.
Zwischen "Meine Spiele" und "Pfeil" ist der Weg jetzt länger geworden. Das bringt mich natürlich auch nicht um, angenehmer fand ichs aber vorher.
Oder meine Methode ist umständlich, dann bin ich für Verbesserungsvorschläge dankbar :)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von InI4 »

@Bärbel, danke, dass mit den Neulingen ist ja das ursprüngliche Problem.

@Susana, da wirfst du eine interessante Frage auf: Die Links "Home" und "Meine Spiele" sind (als einziges) doppelt in der Navigation, einmal oben und einmal links. Du benutzt scheinbar den Link oben, nur so läßt sich die Aussage vom weiteren Weg interpretieren. Ich wollte schon immer mal wissen, wer welchen Link verwendet, und ob man einen weglassen könnte ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von theetje »

_4Ever4AIways hat geschrieben:Ach teetje uiuh met der 2 sterren hoeft het pijltje niet te gebruiken, nou er zijn ook niet vips die hier spelen en soms maar 10 zetten op een dag doen omdat de rest zo sloom is.
Geloof mij voor mensen die van jijbent komen is dit een grote blamage, echt de wereld op zijn kop, zelfs het forum is andersom.

Het is een flauwe en veel te vroege 1 april grap.
De twee sites zijn geen tweelingen. Als je op beide sites spelen wilt, moet je flexibel zijn! En het is maar een kleine verandering.

Übersetzt für unsre Deutsche Spieler:
_4Ever4AIways hat geschrieben:Ach teetje uiuh mit ihren 2 Sternen braucht den Pfeil nicht zu benutzen, na und es gibt auch nicht vips die hier spielen und manchmal nur 10 Züge am Tag machen weil die anderen so träge sind.
Glaube mir, für Leute die von Jijbent kommen ist es eine große Blamage, sogar die Welt op dem Kopf, sogar das Forum ist genau andersrum.

Es ist eine schwacher und viel zu frühe 1 April Scherz.\
Die beiden Seiten sind keine Zwillinge. Wenn du auf beiden Seiten spielen willst, musst du flexibel sein! Und das ist doch nur eine kleine Änderung
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
Hülserian
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 20:11
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von Hülserian »

50 Züge, und man hat sich dran gewöhnt. Also immer locker bleiben.

Und bitte nicht wieder rückgängig machen...

Gruß,
Hülserian
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Das Pfeil-Experiment

Beitrag von tuttel »

Ich war am Wochenende kaum on und dachte am Montag ich hätte mal wieder etwas verstellt :lol: Zum Glück kamen dann die Nachrichten im Twittchat.

Anfangs habe ich auch immer falsch geklickt, aber zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt.

Da ich viele Spiele habe gehe ich wie Susana auf "Zug ausführen" - "Meine Spiele" - und dann auf den Pfeil für das nächste Spiel, das ich spielen möchte. Das "Meine Spiele" habe ich mir angewöhnt, da ich mal eine Zeit lang Probleme mit dem Aktualisierungsbutton hatte.

Von mir aus kann man es so lassen :wink:

tuttel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste