@black-angel-1 Du kannst auch schon
die Anleitung auf Deutsch lesen.
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
Wenn hier schon so viele kundige sind:
Ein Ding stört mich persönlich noch
ein bischen an Stacko: Es wird ja in zwei Runden gespielt, die einzeln bewertet werden. Wenn A nun die erste Runde gewinnt, dann bekommt er 50 Punkte. Sein Gegner B bekommt 5, 10, .. 45 Punkte.
Beispiel: Sagen wir B hat in der ersten Runde nur 10 Punkte geschafft. Dann kann A nur mehr durch grobe Fehler verlieren, sobald er in Runde 2 die 15 Punkte hat. Das erlaubt
(1.) eine ganz andere Spieltaktik. Das stört mich persönlich nicht. Es erlaubt auch
(2.) einen vorzeitigen Abbruch des Spieles. Stacko ost selbst ohne Abbruch sehr flott und schnell und vorzeitige Abbrüche sind natürlich immer so ein wenig verwirrend. Auf der anderen Seite habe ich auf jijbent ein Turnier aufgehalten, weil eine Partie noch 2 Wochen dauerte (der Gegner spielte 1 Zug pro Wochentag), während ich die ganze Zeit schon wußte, dass ich gewonnen hatte. Der Gegner kann auch nicht (immer) aufgeben: Der einzige, der diesen Tatstand immer sicher erkennen kann, ist der Spieler, der die erste Runde gewonnen hat ... oder BSN selbst.
Frage also: Soll die Partie in Runde 2 vorzeitig abgebrochen werden, wenn ein Spieler nurmehr durch grobe Fehler verlieren kann?