Urlaub oder nicht?

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Gast

Urlaub oder nicht?

Beitrag von Gast »

Hallo,

das Thema ist bestimmt hier auch schon irgendwo behandelt worden, aber trotzdem frage ich einfach mal:
Warum kann man hier Urlaub nehmen und dann trotzdem eifrig weiterspielen?
Entweder hat man Urlaub oder nicht? Und dann kann man eigentlich nicht online sein und spielen.. dachte ich jedenfalls..

Und ist es richtig, das man durch abwarten bzw. eben durch Urlaub (aber weiterspielen außerhalb der Tuniere!) diese Punkte beeinflussen kann, um damit letztlich im Tunier besser da zustehen?

Wenn das so ist, dann verstehe ich, dass einige Spieler hier immer 2-3 Tage Urlaub nehmen, dann aber trotzdem spielen und ein Tunier nach dem anderen gewinnen.

Ich hoffe jedoch, das ich mich da irre... und wir hier nur aus Spaß spielen :D

Lieben Sonntagsgruß von Lofty :D
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von InI4 »

Hallo Lofty,

jetzt lass dich bitte nicht verwirren!

Es gibt hier leider schon Beiträge in diesen Foren, die irgendwo zwischen wirr, unsachlich, bis hin zu falsch sind. Das Problem ist, dass gerade diese Dinge oft auch quer, nicht immer ganz passend zum Thema, eingeworfen werden, so dass man auch nicht jedes Mal auf alles antworten kann, sonst würden gewisse Diskussionen endgültig jedes Thema verlieren. Zumal bestehende Antworten (in der Hilfe, im Forum und teilweise in PNs) auch desöfteren geflissentlich ignoriert werden, oder vielleicht auch nach wenigen Wochen vergessen :?

:!: Für deinen Erfolg bei einem Turnier sind einzig und alleine deine Spielergebnisse im Turnier zuständig.
Es gibt keinerlei Komponente wie Zeitpunkt, Reihenfolge, Urlaubsstatus usw. usw.


Also gut, es gibt eine winzige Chance, dass Zeitpunkt einen Unterschied macht, die seit Bestehen von BSN schon zweimal bei unterschiedlichen Spielern und Turnieren vorgekommen ist: Nur wenn Unentschieden nach Punkten, TPR und WTS vorliegt, dann zieht die aktuelle Wertung zum Zeitpunkt der Auswertung. Aber selbst wenn dies eintritt, ist dies durch simples Nehmen von Urlaub nicht direkt beeinflussbar.

Warum nimmt man Urlaub? Weil man nicht weiß, ob man die Tage online kommt und deswegen keine Spiele verlieren will! Wenn man dann am Zielort (sei es verreist, oder bei Bekannten und Freunden) doch einen Platz und Zeit für BSN findet und dann gar spielt, dann sollten doch alle anderen Mitspieler dankbar sein, dass es schneller als geplant weitergeht.

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von mausns »

Wie InI4 ja schon ausgeführt hat, nimmt man den Urlaub, weil man dadurch dann keinen Zugzwang hat. Es ist also völlig egal ob ich online komme oder nicht. Oft hat man zwar Zeit online zu kommen, meist aber nicht in dem Umfang wie zuhause.

Bei mir ist es dann oft so, das ich zwar mal Zeit in Urlaub hab um 30 Minuten online zu gehen und dann meist auch mal bei BSN vorbei schaue, dann aber meist nur bei Ur und Domino ziehe, also alles Spiele bei denen man nicht so viel nachdenken brauch :roll: . Spiele bei denen mehr Zeit gefordert ist lasse ich dann meistens links liegen und führe diese dann nach meinem Urlaub fort.

Liebe Grüße
maus
Gast

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von Gast »

Hallo Mausns,
gerade bei Domino ärger ich mich ja, ein Spiel ohne viel Nachdenken, das man da die ganzen Tage verstreich lässt, aber trotz Urlaub viele andere Züge macht.
Klar soll jeder seinen Urlaub so gestalten, wie er mag. Bei einigen kam es mir nur wie Berechnung vor.

Danke, Inl4 für die schnell Antwort. Nein, verwirren lasse ich mich nicht. Wundere mich nur über manche Motivationen hier :wink:
Bei mir steht auch eindeutig der Spaß an erster Stelle und keine Berechnung. Wollte eben nur mal nachfragen.

Vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag!

Lofty :D
Gast

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

ich gehöre zu denen, die ihren Urlaub "verpulvern" ;).
Nicht aus Berechnung (ist mir viel zu kompliziert, vorab Wahrscheinlichkeitsberechnungen aufzustellen, ich will spielen- mehr nicht), sondern, weil ich oft streßige Aufträge habe und dann einige Tage kaum auf BSN bin. Manchmal bin ich dann doch schneller fertig als gedacht (oder hab´ mal einen Tag keine Lust zu arbeiten 8) ), dann spiele ich natürlich auch wieder.
Oder ich mache es so wie mausns; suche mir einige, wenige Spiele aus, bei denen ich nicht nachdenken muss.
kalefa
Vip
Vip
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 12, 2010 19:27
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von kalefa »

Mach ich auch so - sicherheitshalber Urlaub eintragen, falls ich womöglich nicht zum Spielen komme; wenn's dann aber doch klappt, freu ich mich und spiele munter drauf los! :)
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von Bärbel »

Auch ich gehöre zu denen die ab und an Urlaub eintragen und dann doch spielen, immer dann wenn ich auf Dienstreise bin, und nicht sicherbin ob und wie oft ich Zeit oder Gelegenheit habe, online zu sein. Bevor ich wegen Zeitüberschreitung verliere, "opfere" ich lieber ein paar Tage Urlaub.
LG
Bärbel
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von theetje »

Auch ich nehme mir Urlaub in den Perioden (so wie jetzt am Ostern) wo ich vermute das ich wenig online sein werde oder die 1. Woche von Mai wo meine Tochter frei hat von der Schule und ich schöne Dingen mit ihr unternehmen möchte.

Wenn es geht, mache ich auch meine Züge, wenns nicht geht, kein Problem, ich hab ja sicherheitshalbe Urlaub eingetragen.
Schönen Gruß,

Thea
Gast

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von Gast »

Spielen während des Urlaubs? Sehe ich überhaupt kein Problem, obschon ich mich auch schon über unvermutete Züge gewundert habe, aber letztlich dankbar dafür war, dass die betreffende Person den Betrieb (v.a. die Turniere) nicht noch länger aufgehalten hat. Mühsamer finde ich da die Supergigamega-Vielspielenden, mit denen keine Partie an einem Abend fertig gespielt werden kann, obschon sie relativ häufig online sind, weil sie in etwa 12 verschiedenen Spielarten mit mindestens 127 GegenerInnen zu tun haben, das macht einfach keinen Spass mehr. Oder die Gratis-Spielenden mit ihren 50 Zügen pro Tag bzw. etwa 150 angesparten Zügen: da machen sie dann geizige dreieinhalb Züge pro Tag, dazu noch extra langsam (keine weiteren GegnerInnen online, brauchen aber 20 Min. pro Zug im Minimum) und das wars dann...

Für meinen Teil mache ich es bei Urlaub gerade extra anders: habe mich mit einer tollen Stellvertreterin abgesprochen, weil mir 40 Tage Urlaub pro Jahr einfach zuwenig sind. Dazu reicht es aus, den eigenen Account für die Urlaubsdauer auf ein neues Passwort zu konfigurieren und nachher wieder umzustellen. Und so kann ich einfach zugucken, wie sie für mich gewinnt und verliert (durchaus auch gegen sich selbst) - das ist lustig und verhilft zum nötigen Abstand von der ganzen Spielerei. Wenn also die 'gewohnte' Kommunikation mit mir derzeit etwas anders verläuft als sonst, dann liegt es einfach daran, dass jemand anderes die Züge macht.

Schöne Grüsse aus dem Urlaub!
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
Beiträge: 90
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von tuttel »

Hallo zusammen,

auch ich muß gestehen, daß ich teilweise Urlaub eintrage und dann trotzdem spiele. Das hat damit zu tun, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich zum Spielen komme und keine Spiele wegen Zeitüberschreitung verlieren möchte. Ich verliere meine Spiele schon richtig :lol:

Gerade jetzt an Ostern war ich viel unterwegs und dachte, daß ich nicht die Zeit habe zu spielen. Als ich doch Zeit hatte spielte ich aber hauptsächlich die Spiele, die schnell gehen ohne viel nachzudenken.

An creetz: Finde es nicht so toll, daß jemand für Dich während Deines Urlaubs spielt und bin mir auch nicht sicher, ob es mit den BSN-Regeln überein kommt.

Sonnige Grüße von der Bergstraße
tuttel
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von Herbert »

Warum soll man auch im Urlaub nicht spielen dürfen? Es geht darum, dass man es nicht MUSS. Manchmal weiss man vorher ja auch gar nicht, ob man es KANN. Wer weiss schon immer im vornherein, ob W-LAN oder UMTS-Anbindung im Urlaub funktionieren?

Listiger Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gast

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von Gast »

Ich brauch den Urlaubsmodus nicht. Auch in Zukunft vermutlich nicht. Kann ich mir die nicht in Anspruch genommenen Urlaubstage nicht auszahlen lassen? :lol:
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von hostelli »

Von BSN kriegst du bestimmt kein Geld. Aber bevor er verfällt, vielleicht kannst du ihn mir schenkweise übertragen lassen? :wink:
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Urlaub oder nicht?

Beitrag von theetje »

hostelli hat geschrieben:Von BSN kriegst du bestimmt kein Geld. Aber bevor er verfällt, vielleicht kannst du ihn mir schenkweise übertragen lassen? :wink:
:lol: :lol: :lol:
Schönen Gruß,

Thea
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste