extrem langwierige Meisterschaft

Allgemeine Diskussionen
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Na dann steigere ich doch mal die Quote DAFÜR ;).
Ich finde ebenfalls alles gut, wie es ist.
Mit Mega-VIP-Status kann ich so viele Spiele machen, wie ich will- eigentlich zuviele Spiele und zuviele Turniere etc. für meinen Bedarf/ meine Zeit.
Mit der Option quasi unbegrenzt spielen zu können, kann man dann auch die "Langsamspieler" ganz gut tolerieren.
Es gibt ein paar Kandidaten, die Turniere unnötig in die Länge ziehen, aber die meisten Spieler hier machen doch ihre Züge entsprechend zeitnah, so dass alles passt.

Urlaub verkürzen, Bedenkzeit etc. finde ich eher unpraktisch. Erstens habe ich mich längst so daran gewöhnt, zweitens komme ich jetzt auch schon manchmal nicht aus (wenn meine Dienstreisen ungünstig fallen, zuviele Überstunden anstehen etc.). Und im Urlaub ständig online gehen...; na schönen Dank auch, irgendwann muss man auch mal abschalten (online= stets erreichbar, natürlich auch für die Kunden...- wenn ich Züge mache, könnt´ ich doch noch mal eben.... NEEE!)
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von mausns »

Ich bin ebenfalls dafür es so zu belassen wie es ist :wink: und schließe mich hier npflips Meinung an.

Außerdem ist deine Abstimmung sehr subjektiv, da die Unterschiedlichen Ansichten sehr statusabhängig sind. Natürlich ist es für einen Nicht-Vip oder auch nur einfacheren Vip viel ärgerlicher wenn das Turnier oder die Meisterschaft nicht voran geht weil ein langsamspieler dabei ist. Als Supervip oder Megavip kann man das durch die mehrzahl an laufenden Spielen, Turnieren und Meisterschaften viel besser kompensieren und der ärgerfaktor ist viel geringer.
!
Davon die Urlaubstage weiter zu kürzen halte ich gar nichts, eben aus den schon von bärbel und npflip genanten Gründen. Außerdem halte ich das Argument das es im Urlaub überall Internet gibt für etwas gewagt, da dieses oft mit Zusätzlichen Kosten verbunden ist und wenn es nur die Getränke in einer freien wifi bar sind.

Warum möchtest du nicht 12/26 oder 40 Euro investieren um auf ein für dich akzeptables Spiellevel zu kommen :wink: , anstatt von mir zu erwarten das ich im Urlaub noch x Euros zuzahle um meine Züge machen zu können und das mal völlig unabhängig von dem Zeit und Lustfaktor :wink:

Aktuell befinde ich mich gerade im Urlaub in der Dominikanischen Republik. Internet gibt es nur in der Hotelanlage gegen Bezahlung. Ob ich mal 5 US Dollar für 30 Min bezahlen möchte oder 50 US Dolar für eine Woche ist nun nicht gerade ein biliger Spass der mich schon zu der überlegung führt wie wichtig mir Internet im Urlaub ist :roll:

Soa und anstatt jetzt noch ein paar Spielzüge zu machen geh ich doch lieber im Meer schwimmen bevor es zu heiss wird :D

Viele Grüße
Maus
Omili49
Supervip
Supervip
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 08, 2010 17:26
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Omili49 »

Daß sich die Meisterschaften z.T. so endlos hinziehen, liegt wahrscheinlich zum größten Teil an immer
den gleichen Leuten. Vielleicht haben sie ja wirklich zu wenig Zeit die Spiele schneller durchzuziehen -
könnte ja sein ...oder ...?? Aber daß man EIN Stackospiel (Beginn 12. Juni) oder EIN Würfelspiel
(Beginn 31. MA I ) bis zum heutigen Tag nicht zu Ende spielen kann - da fehlt mir jedes Verständnis,
zumal man z.T. bei anderen Mitspielern seine Züge bei normalen Spielen macht.
Der Vorschlag, daß man 2 Gruppen macht: Schnellspieler z.B. 1-3 Tage oder Langsamspieler -
meinetwegen 2 Monate .... wurde hier schon irgendwo gemacht und den fände ich echt super! Oder
man müßte die Regeln "einfach" mal überdenken bzw. die entsprechenden Leute "verwarnen" .....
Daß das nicht einfach ist kann ich mir vorstellen, aber als Omi darf man sich bestimmt auch mal
Luft machen ......vielleicht hilfts ja .... :lol:
Wünsch Euch trotzdem weiterhin viel Spaß!
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Das sehe ich und auch sicherlich sehr viele andere genauso.
Keiner muss sich hetzen, aber wer "absichtlich" auf Zeit spielt sollte damit nicht durchkommen.
Meine Vorschläge die dem entgegenwirken wurdne ja bereits gemacht und sollten 99% der "normalen" Benutzer hier nicht stören:

- Die 6 Tage zu Beginn zumindest auf z.B. 3 Tage reduzieren, es gibt keinen Grund 6 Tage zu verschenken. Die Starttermine für Meisterschaften werden lange im Voraus angekündigt. Ansonsten ist für so etwas der Urlaub da.
- Urlaub nicht direkt zu Beginn einer Meisterschaft sondern zu Jahresanfang vergeben.
- Überprüfen ob auch alles mit rechten Dingen verläuft, also z.B. ob bei der momentanen Kahuna Meisterschaft tatsächlich 37 Tage Urlaub genommen wurden oder ob es hier Lücken im System gibt
- Auf Turnier und Meisterschaftsspiele die nicht mehr dazu beitragen wer weiterkommt (wenn z.B. der vorletzte gegen den letzten noch spielt o.ä.) sollte das Turnier weitergehen. Die Partie kann natürlich ebenso weitergespielt werden, aber dann müssten die anderen nicht auf ein Spiel warten das keinen Einfluss mehr auf das Weiterkommen hat. Das wäre in der Gruppenphase problemlos machbar, da hier nicht die Turnierzahl gewertet wird.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von mausns »

ft81 hat geschrieben: Keiner muss sich hetzen, aber wer "absichtlich" auf Zeit spielt sollte damit nicht durchkommen.
Ja es gibt sie und es ist nicht nur einer, die völlig Regelkonform einen Zug am Tag machen und es auch mal wagen Urlaub zu nehmen. Diesen Mitspielern aber pauschal zu unterstellen, das sie dieses aus purer Absicht tun, um sich entweder dadurch einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, oder aus Freude daran ein Turnier oder eine Meisterschaft absichtlich zu beukottieren oder gar aus reiner Freude die Mitspieler auf die Palme zu bringen,finde ich dann doch etwas weit hergeholt.

Bei allem Ärger über diese Verzögerungen, Leute bleibt mal auf dem Teppich :wink:
ft81 hat geschrieben: - Die 6 Tage zu Beginn zumindest auf z.B. 3 Tage reduzieren, es gibt keinen Grund 6 Tage zu verschenken.
Kann man sicherlich drüber diskutieren, aber mal ehrlich wäre dein Ärger jetzt auch nur etwas geringer wenn dir nur noch 34 Tage anstatt 37 fehlen würden?
ft81 hat geschrieben: - Urlaub nicht direkt zu Beginn einer Meisterschaft sondern zu Jahresanfang vergeben.
Zum Thema den Urlaub zu nehmen nur um die anderen Spieler zu ärgern, verweise ich mal auf oben. Ansonsten sehe ich da keine größe Veränderung. Es ist nun mal so das die Haupturlaubszeiten zwischen April und September liegen und es würde meiner Ansicht nach keine Änderung in Urlaubsnahme verhalten erfolgen nur weil man seine 40 Tage aufeinmal schon im Januar bekommt.
ft81 hat geschrieben: - Auf Turnier und Meisterschaftsspiele die nicht mehr dazu beitragen wer weiterkommt (wenn z.B. der vorletzte gegen den letzten noch spielt o.ä.) sollte das Turnier weitergehen. Die Partie kann natürlich ebenso weitergespielt werden, aber dann müssten die anderen nicht auf ein Spiel warten das keinen Einfluss mehr auf das Weiterkommen hat. Das wäre in der Gruppenphase problemlos machbar, da hier nicht die Turnierzahl gewertet wird.
[/quote]

Zumindest bei Turnieren gibt es dieses schon, ich denke auch bei den Meisterschaften, wenn aber noch nicht steht es ganz sicher auf der Todoliste unserer Admins.

Zur Kahuna Meisterschaft kann ich noch anmerken, das es ja noch zwei offene Spiele gibt, von denen ich zumindest von einen jeder Partie weiss das sie in letzter Zeit öfters Urlaub hatten unter anderen wegen Erholungsurlaub und Umzug, so das ich davon ausgehe das da alles mit rechten Dingen zu geht 8)

Viele Grüße
Maus
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

mausns hat geschrieben:
ft81 hat geschrieben:
ft81 hat geschrieben: - Urlaub nicht direkt zu Beginn einer Meisterschaft sondern zu Jahresanfang vergeben.
Zum Thema den Urlaub zu nehmen nur um die anderen Spieler zu ärgern, verweise ich mal auf oben. Ansonsten sehe ich da keine größe Veränderung. Es ist nun mal so das die Haupturlaubszeiten zwischen April und September liegen und es würde meiner Ansicht nach keine Änderung in Urlaubsnahme verhalten erfolgen nur weil man seine 40 Tage aufeinmal schon im Januar bekommt.

Viele Grüße
Maus
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Denn was macht jeder wenn das neue "Jahr" beginnt?
Er nimmst seinen Resturlaub, sofern er ihn nicht übertragen kann (was hier nicht geht).
Insofern würde das einen riesen Unterschied machen - geraden dieser Punkt würde vermutlich sehr viel bewirken.
Und ob der Resturlaub zwischen Weihnachten und Neujahr genommen wird stört sicherlich viel weniger als direkt in den ersten Wochen einer Meisterschaft.
Für mich ist das der wichtigste Punkt der gleichzeitig eigentlich überhaupt nichts verändert für alle "ehrlichen" Spieler!
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von hostelli »

Das klingt doch sehr vertraut! :D (kotzt mich an ... ist schon extrem nervig wenn 1 oder 2 Leute den ganzen Betrieb aufhalten … ). Und dann kommen so tolle Vorschläge, wie „Spiel doch mal mit mir“ werde VIP und dann relativiert sich das schon mit diesen Bremsern. Ja sehen die denn das nicht ein, dass man einfach zügig ein Spiel, ein Turnier spielen möchte?

Nein, die sind da anders gestrickt, so wie wohl auch Ruedi, der sich nicht ärgert, sondern trödelige Spiele einfach abbricht. Aber ich habe auch so reagiert, recherchiert, welche Züge gemacht worden sind, warum gerade gegen mich nicht gezogen wurde selbst bei so simplen Sachen wie Ur, Stacko, Halali usw. Und messerscharf geschlossen: Das machen die mit Absicht! Die wollen mich ärgern, nerven! Ja, das ist der wahre Grund! Und ich denke, deswegen sind diese Wesen überhaupt auf der Welt. Das ist quasi ihre Existenzberechtigung. Hätte ich doch damals schon den Hinweis von Cati (Die Hypothese bzgl. der Absicht(en) des Anderen, die man sich nach dem ersten Anschauen (oder Ärgern) ausdenkt, sagt meist mehr über die eigene Gefühlslage als über die Motive des Anderen aus.) gehört, etwas darüber nachgedacht und genau das erkannt. Ja, dieses östliche Küken - oder wer auch immer – sind, ohne es zu wissen, im höheren Auftrag unterwegs, um uns dazu zu bringen, bessere Fragen zu stellen. Nicht: Warum trödelt der so? sondern: warum nervt mich das und reagiere ich so? Das sind keine Nervbolzen, sondern Arschengel, die wollen nur unser Bestes, nämlich inneren Frieden finden.

Von den Beschleunigungs-Vorschlägen gefällt mir einer, nämlich Anschlagen eines schnelleren Tempos bei den Meisterschaften. Ansonsten geht’s gegen die BSN-Philosophie: Entstresstes Online-Spielen ohne Präsenzpflicht etc. und dafür müsste man nachlegen: Warum seid ihr so genervt? Dass manche so langsam sind, kann nicht die Antwort sein, denn die meisten können damit gut umgehen. Warum seid ihr also so ungeduldig?
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

@Hostelli: Dein Eintrag erscheint mir "etwas" konfus, deshalb werde ich hierauf jetzt nicht im Detail eingehen.
Nur ist aus meiner Sicht nichts daran auszusetzen bzw. es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ein "System" = Brettspielnetz laufend zu verbessern. Und nichts anderes wird hier diskutiert, die Regeln sind doch nicht in Stein gemeiselt. Wenn es Lücken gibt die Leute offensichtlich ausnutzen dann kann / muss man doch darüber nachdenken können diese zu schließen. Und kleinere Änderungen (Stichwort Urlaub auf 1. Januar) würden hier schon sehr große Wirkungen erzielen.
Insofern werde ich mich jetzt aus der Diskussion verabschieden, da hierzu alles gesagt ist aus meiner Sicht. Auch wenn ich langsam das Gefühl habe die Admins interessiert es nicht.

Insofern macht es gut!
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Susanna »

Ihr sollt euch nicht nerven! Eine Meisterschaft stielt kein Turnier und keine Spiele - sie läuft nebenher. Ob das rassig geht oder ob es verplämpert wird kommt NICHT drauf an! Take it easy! S.
Diego44
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 06, 2008 19:18
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Diego44 »

Dagegen, ein System laufend zu verbessern, kann man wohl nichts einwenden. Die Frage ist, ob das tatsächlich von vielen gewünscht wird. Die wenigen hier im Forum, die sich von langen Partien in Turnieren und Meisterschaften gestört fühlen, sind wohl kaum repräsentativ für alle BSN-Mitglieder. Denn - seien wir ganz ehrlich - während sich viele, denen BSN offenbar so gefällt wie es ist, nie im Forum melden (wahrscheinlich aus diesem Grund...), bietet eben dieses eine ideale Plattform für die notorischen Pöbler. Man erkennt sie an den haltlosen und teilweise bösartigen Unterstellungen. Dass sich trotzdem einige die Mühe machen, darauf sachlich einzugehen, finde ich toll und nicht selbstverständlich.

Meine persönliche Meinung ist, dass es mich nicht stört, wenn meine Gegner lange zum Ziehen brauchen. Es kann die unteschiedlichsten Gründe dafür geben (Z.B. habe ich einmal ein paar Urlaubstage genommen, um länger über eine Partie nachzudenken.), aber eigentlich gehen sie mich auch nichts an. Dass man genervt ist, wenn eine Meisterschaft sich in die Länge zieht, kann ich ein wenig verstehen, aber - seien wir noch ein zweites Mal ehrlich ;) - es kann doch wohl auch nicht den Weltuntergang bedeuten, wenn man sich einloggt und in keinem Spiel am Zug ist (betrifft hauptsächlich die nicht-VIPs). Ich empfehle folgende Seite einmal gründlich durchzulesen: http://www.brettspielnetz.de/spielsucht.php und sich insbesondere Frage 4. "Bist du unruhig und aggressiv, wenn du keine Möglichkeit zum Spielen hast?" zu stellen. :roll:

Susanna hat geschrieben:Take it easy!
Exakt! Damit ist eigentlich alles gesagt.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von InI4 »

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Diskussion. Ich denke, etwas Gelassenheit tut uns allen gut. Egal, wie das System ist, es wird immer jemanden geben, der am langsamsten ist, und den dann pauschal unter Druck zu setzen, das scheint mir nicht nett.

Um es mal kurz zu sagen: Die Admins interessieren sich natürlich immer für Änderungswünsche. Aber natürlich muss auch klar sein, dass man nicht wegen 2 Stimmen im Forum gleich einigen 100 Leuten ein über die Jahre gereiftes System unter der Nase umprogrammiert. Persönlich ist es so, dass ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das eine Mal haben wir dann über eine Änderung abstimmen lassen. Als die Abstimmung dann (knapp) gegen die Änderung ausfiel, war als nächstes der absurde Vorwurf da, die Abstimmung wäre manipuliert worden. So kommt man nicht weiter. Ein andermal, als ich Mal die gesammelten Feierabende von 2 Wochen in eine ach so vehement geforderte dringende Änderung gesteckt habe, da hat es mehrere Monate gedauert, bis ich Feedback dazu bekommen habe: In Form eines Bugreports :roll:

Insofern, es wird alles zur Kenntnis genommen, aber hier reißt keiner schnell das Ruder herum. Wenn ihr helfen wollt, dann überlegt hier (gerne auch im Forum), welche Änderungen wirklich für große Zahlen von Mitspielern interessant sind. Ob das dann technisch und zeitmäßig umsetzbar ist ... das müssen natürlich dann wir Admins immer noch prüfen.

Viel Spaß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Bärbel »

Dass ich die einzige bin die es in diesem Thread gut findet wie es ist, liegt wohl daran, dass wir solche Diskussionen schon sehr oft hatten und wohl alle die, die es so wie es ist gut finden, es wohl leid sind immer wieder dazu Stellung zu nehmen. Jede Spieleseite hat spezielle Regeln und die von BSN sind nun mal halt so wie sie sind , wer schneller spielen will muss sich halt mal auf anderen Seiten umschauen :D
Weiterhin allen viel Spaß
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Bärbel »

Bin ja gar nicht mehr die einzige, hatte noch nicht alle Kommentare gelesen :oops: ....
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Maestro »

...
Zuletzt geändert von Maestro am Do Mär 03, 2016 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

@ Maestro ,

Sorry aber dies dauer meckern nervt ein wenig zumal des von jemandem der seine spiele nicht ansatzweise ausreizt siehe 0 Tunierespiele z.zt. 3tuniere kannste und grade mal 3 von 10 Spielen zudem gibts noch die team´s und co und das alles umsonst und mann hört ständig nur gemecker nicht schön sowas und dem größtteil gefällt es nunmal so wie es ist von daher!
Und die programmierungen machen unsere Adds mal eben in ihrer Freizeit was doch ein erheblicher aufwand ist und wofür ?
Dafür das es hier eine tolle spieleseit gibt und wenn mal ein plus rauskommt durch die einnahmen wird dies auch noch gespendet !VON DAHER LOB AN UNSERE ADMINS!! und zudem kommen immer wieder neue Spiele dazu möchtest Du dies alles mal programmieren?

Gruß Sascha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste