extrem langwierige Meisterschaft

Allgemeine Diskussionen
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Maestro »

...
Zuletzt geändert von Maestro am Do Mär 03, 2016 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cati
Vip
Vip
Beiträge: 19
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:36
Wohnort: 18519
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Cati »

Hallo Maestro,

auch in deiner Gruppe sind nicht nur die Spiele eines Spielers noch nicht beendet, sondern ebenso etliche andere. Deine Beschreibung wirkt deutlich extremer als es ist - auf mich jedenfalls.

Schau mal, ich kann kein Kahuna - naja, ich hoffe, ich kann noch kein Kahuna, habe ich doch schon einige tolle Spiele hier auf BSN kennengelernt :wink: - und doch kann ich mir denken, wen du meinst.

Aber ob es die richtige Methode ist, hier über ihn zu sprechen, ohne seinen Namen zu nennen, und doch weiß jeder, der sich die Kahuna-Meisterschaft anschaut, von wem du redest? :o
Nein, das denke ich nicht. Schreib ihm doch lieber eine PN und frage einfach freundlich, was los ist. Vielleicht klärt sich das Ganze auf? Und bevor nicht alle und alles auf ihn warten, würde ich das Ganze etwas entspannter betrachten.

Und damit du dich etwas entspannst:
Ich habe eben nachgeguckt, was er so spielt - er spielt gerade nur Kahuna, der von dir vermutete Irrtum ist wohl ausgeschlossen. Dann habe ich - ich bin Berufsneugierige und kann das zuhause nicht immer ablegen :roll: - noch geschaut, was du so spielst.
Kann es sein, dass du viel zu wenig spielst? Du, das ist ganz sicher so :wink: . Bloß die paar Partien Kahuna und Backgammon spielst du :shock: ? Das ist ja kaum zu glauben :o !

Vielleicht solltest du dir ein neues Spiel erobern, wie wäre es mit Atoll, das spielt sich auch auf einem meeresblauen Spielbrett? Ich würde das gern mit dir spielen. Wir können auch erst einmal ein Spiel ohne Wertung spielen - nur zum Üben.
Aber bis du dich das traust, habe ich dich zu einer Doppelstart-Partie Backgammon herausgefordert. Die natürlich ich gewinnen werde :wink: .

Oder? :lol:

Spielerische Grüße,
Cati
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Toledus »

Ich verstehe was Du meinst Maestro. Mich k.. täglich auch ein anderer Spieler Deiner Gruppe an, dessen Hauptziel zu sein scheint, die Meisterschaften so lange wie möglich hinzuziehen, um von Platz 2 auf 1 der "aktivsten" Meisterschaftsspieler zu rücken, indem er wartet bis der letzte Tag der Zugzeit angebrochen ist und dann jeden Tag 1 Zug gemacht wird.
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

in solchen Fällen verschenke ich auch mal gerne ein Spiel, gebe auf und ärgere mich nicht weiter drüber :wink:
Cati
Vip
Vip
Beiträge: 19
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:36
Wohnort: 18519
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Cati »

Hallo Toledus,

du weißt sicher, dass das seine Motivation ist, weil er dir das gesagt hat? Ansonsten ist das eine reine Mutmaßung.

Aber auch wenn du Recht haben solltest: Derartige Postings sind der Beginn einer öffentlichen Schlammschlacht.
Solche Auseinandersetzungen gehören besser in eine PN, finde ich.

Die Regeln, nach denen hier gespielt werden, sind eindeutig festgelegt. Dabei gehören Urlaub wie Bedenkzeit zum Konzept dieser Seite dazu. Dass jemand seine Bedenkzeit gern ausnutzt, ist sein gutes Recht und kann ihm nicht vorgeworfen werden. Warum er sie ausnutzt, allerdings auch nicht.

Spielerische Grüße,
Cati
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Maestro »

...,
Zuletzt geändert von Maestro am Do Mär 03, 2016 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cati
Vip
Vip
Beiträge: 19
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:36
Wohnort: 18519
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Cati »

Hallo Maestro, hallo Toledus,

von außen lässt sich nur schlecht auf die Motivation und die Absicht einer Person schließen, wenn man nicht sehr viel über sie weiß. Wer nicht sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat, liegt bei Fremden ganz oft daneben. Und wer einige Erfahrung auf dem Gebiet hat, der hütet sich vor vorschnellen Schlüssen.

Die Hypothese bzgl. der Absicht(en) des Anderen, die man sich nach dem ersten Anschauen (oder Ärgern) ausdenkt, sagt meist mehr über die eigene Gefühlslage als über die Motive des Anderen aus.

Bitte entschuldigt, falls das besserwisserisch klingt - so ist das gar nicht gemeint. :? Ich arbeite auf dem Gebiet und bin schon so oft überrascht worden, dass ich sehr vorsichtig geworden bin mit solchen hauptsächlich auf einer Beobachtung (auch wenn sie wiederkehrend ist) fußenden Aussagen. Fast immer steckt in einem Menschen viel mehr, als ein anderer von außen auch nur ahnt.


Wer beruflich oder privat gerade sehr eingespannt ist, für den ist eine Bedenkzeit von 6 Tagen gar nicht mehr lang.
Urlaub lässt sich übrigens nur tageweise verlängern, das habe ich gestern noch einmal nachgeschaut.

Irgendwann ist der Urlaub vorbei. Und die laaange Bedenkzeit kann ja von jeder Seite genutzt werden, um alle konstruktiven Züge gegeneinander abzuwiegen und so wirklich das Optimum für sich heraus zu holen. :wink:

Ihr beide seid wohl Schnell- und/oder Vielspieler. Andere leben ihr Spielvergnügen anders aus. Ich glaub', das muss man einfach so hinnehmen. :D


Maestro, ich finde es echt nett, dass wir nun zwei Partien Backgammon spielen - und du dich bereit erklärt hast, meine erste Kahuna-Partie auszuhalten. :lol: Ich gelobe, dass ich mir Mühe dabei geben werde, und hoffe, dass ich mich nicht zu begriffstutzig anstelle. :crazyeyes: :wink: Aber vielleicht bin ich auch ein Naturtalent, wer weiß? :P


Spielerische Grüße,
Cati
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Also das ist schon extrem nervig wenn 1 oder 2 Leute den ganzen Betrieb aufhalten...ich hoffe hier wird zukünftig an den Regeln nachgebessert.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von mausns »

ft81 hat geschrieben:Also das ist schon extrem nervig wenn 1 oder 2 Leute den ganzen Betrieb aufhalten...ich hoffe hier wird zukünftig an den Regeln nachgebessert.
Was soll den nachgebessert werden? Darauf das man mindestens einen Zug pro Tag machen muss bassiert die ganze Seite und ist auch manchmal, wenn mann sich nicht in der selben Zeitzone befindet auch nicht vermeidbar. Oder möchtest du nachts um drei aufstehen nur um mit deinen Spielpartner ein paar mehr Züge zu machen?
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Am 25. April war Turnierstart, das sind bis heute 95 Tage.
Da ist es nicht normal dass Partien immernoch bei Zug 23 sind.
Selbst wenn jeder Zug 2 Tage dauert würden nur 46 Tage benötigt.

Und genau da würde ich ansetzen, wo sind die restlichen 49!!! Tage hin?
Die 6 geschenkten Tage wären das erste was ich ändern würde, entweder man muss Urlaub nehmen oder man zieht gleich los und wartet nicht erst 6 Tage!
Wenn man sich im Verlauf des Spiels die 6 Tage "verdient" ist ja in Ordnung (wobei auch da 3 oder 4 Tage genügen würden...)!
Der Urlaub ist meiner Meinung nach ebenso zu hoch, in der heutigen Zeit gibt es fast überall Internet so dass man zu 95% auch im Urlaub ziehen kann wenn man möchte.
Und selbst wenn nicht würden 20 Tage bei weitem genügen.

Es gibt also sicherliche viele Ansatzpunkte.
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 19, 2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Bärbel »

Ich finde alles bestens so wie es ist!! Es gibt Tage da kann ich locker 300 Züge machen und dann kann's sein dass ich drei Tage so gut wie gar nicht zum Spielen komme (und das ist selten vorhersehbar) und würde mich sehr ärgern, wenn ich deswegen Spiele verlieren würde. Und ich denke so geht es nicht nur mir :D
Urlaub nimmt man nicht nur wenn man eine Urlaubsreise unternimmt (und da tut es mal ganz gut, den Rechner daheim zu lassen) sondern z.B. auch auf Dienstreisen oder wenn man planbar nicht zum Spielen kommt, deswegen finde ich die Anzahl der Tage ok.
Also von mir aus kann alles so bleiben wie es ist :yes:
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Maestro »

...
Zuletzt geändert von Maestro am Do Mär 03, 2016 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Habe gesehen dass ich mich oben sogar vertippt habe 49 Tage (=95 - 23 - 23) sind "verschwunden". Da sollte man unbedingt nachvollziehen wie das überhaupt sein kann???
12 Tage werden wohl durch die geschenkten jeweils 6 Tage zu Beginn erklärt. Aber dann sind immernoch 37 Tage übrig. Nach meinem Verständnis müssten diese zwingend durch Urlaub zustande gekommen sein, falls das nicht so ist läuft sowieso irgendetwas gewaltig schief!
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

@ ft81 & Maestro ,

sicherlich ist es richtig das einige meisterschaften extrem lange dauern und da euch die anderen kommentare nicht so recht zu gefallen scheinen ;)
Es ist relativ simpel es gibt einmalig einen zeitbonus von 6tage reserve so das max. 6tage gar nicht gezogen werden muss ohne Urlaub 1zug= 1Tag
Bevor mann etwas anderes erzählt sollte man sich denke ich erstmal schlau machen und ein bisschen hier nachlesen :D
Zur rechnung von ft81 sicher mann hat nur ein begrenztes kontikent an Urlaubstage nur wenn ich mich nicht vollkommen vertue gibt es die neue Tage immer Mai oder juni das heißt bis dahin konnten noch tage aus dem altem Jahr benutzt werden somit qären dadurch auch noch locker 20Tage und mehr möglich gewesen :D
Gruß und lesst ev. mal bissel mehr hier in denn foren des hilft ungemein :D :D
Auch wenn ich verstehen kann das es manchmal halt ziemlich lange dauert bis es mal weitergeht nehmts locker und spielt einfach noch genug andere Spiele :D
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

dreamerboy82 hat geschrieben:@ ft81 & Maestro ,
sicherlich ist es richtig das einige meisterschaften extrem lange dauern und da euch die anderen kommentare nicht so recht zu gefallen scheinen ;)
Es ist relativ simpel es gibt einmalig einen zeitbonus von 6tage reserve so das max. 6tage gar nicht gezogen werden muss ohne Urlaub 1zug= 1Tag
Bevor mann etwas anderes erzählt sollte man sich denke ich erstmal schlau machen und ein bisschen hier nachlesen :D
Zur rechnung von ft81 sicher mann hat nur ein begrenztes kontikent an Urlaubstage nur wenn ich mich nicht vollkommen vertue gibt es die neue Tage immer Mai oder juni das heißt bis dahin konnten noch tage aus dem altem Jahr benutzt werden somit qären dadurch auch noch locker 20Tage und mehr möglich gewesen :D
Gruß und lesst ev. mal bissel mehr hier in denn foren des hilft ungemein :D :D
Auch wenn ich verstehen kann das es manchmal halt ziemlich lange dauert bis es mal weitergeht nehmts locker und spielt einfach noch genug andere Spiele :D
Dann sehen wir uns doch mal an wer hier bisher geantwortet hat (in Bezug auf deinen 1. Satz):
Maestro, Cati, Toledus, DerRuedi, ft81, mausns, Bärbel, dreamerbo

Nervig fanden es laut meiner Interpretationi der Kommentare: Maestro, Toledus, ft81, DerRuedi (gibt vor Genervtheit sogar auf!!!)
Neutral bzw. ohne klare Aussage: Cati, mausns (den einen Tag pro Zug hat niemand in Frage gestellt...), dreamerboy82
Gut wie es ist fand es nur Bärbel

d.h. es steht 4:1 für Genervtheit, also sind es wohl nicht nur Maestro und ich die von sowas genervt sind.
Wie gesagt sind auch viele Änderungen einfach durchführbar, die nächste fällt mir hier schon ein aufgrund deines Kommentars. Warum den Urlaub direkt vor / zu Beginn einer Meisterschaft neu verteilen. Urlaub gibt es sonst überall zu Jahresanfang. Du siehst es gibt zahlreiche Ansatzpunkte mit denen verhindert / vermindert werden könnte dass Leute Spiele unnötig in die Länge ziehen und die auf 99% der Teilnehmer hier keine negativen Auswirkungen hätten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste