extrem langwierige Meisterschaft

Allgemeine Diskussionen
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

ft81 hat geschrieben:
Ist doch ganz einfach, man kündigt mitte Dezember an dass am 1. Januar das neue Jahr beginnt --> Keiner nimmt unnötig Urlaub, niemand kann sich beschweren wenn er am 1. Januar neuen Urlaub bekommt statt erst im Mai. Der Resturlaub wäre über Weihnachten vermutlich auch besser aufgehoben, wer zuhause ist zieht tsowieso wenn er Zeit hat und wer im Weihnachtsstress ist kann Resturlaub abfeiern.
zu 1.:
@InI4: Ich erwarte nicht dass jeder liest was ich schreibe aber dann zu behaupten ich habe dazu keinen Vorschlag gemacht ... da fühle ich mich dann auch langsam persönlich angegriffen.
Resturlaub nehmen verhindert dass man Spiele (unbeabsichtigt) verliert --> Jeder der den Resturlaub nimmt ist schlau!
Eine Umfrage wird vermutlich nicht viel neues Bringen, 99,9% wird es schätzungsweise egal sein.
Ziel war und ist zu verhindern dass zum Meisterschaftsstart der Urlaubsübergang stattfindet und deshalb besonders viel Urlaub (absichtlich von manchen Leuten oder unbeabsichtigt) genommen wird.

zu 2.:
Wenn du es für zu viel Aufwand hälst pro Zug 24 Stunden zu geben dann kann man dagegen kaum etwas sagen. Es wäre meiner Ansicht nach aber die effektivste und fairste Methode zu verhindern dass Leute absichtlich langsam spielen bzw. das momentane System ausnutzen und fast 2 Tage pro Zug Zeit haben. Sprich weiterhin 6 Tage (dann 6*24 Stunden) ansparen können und pro Zug 24 Stunden geschenkt bekommen (bis maximal 6*24 Stunden).

Das Angebot muss ich leider ablehnen, da meine Programmierkenntnise hierzu nicht ausreichen.
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

ft81 hat geschrieben:
DerRuedi hat geschrieben:Ich bin unbedingt und konsequent dafür, dass alles so bleibt, wie es ist.

Warum alles umstricken, was einwandfrei und gut funktioniert?
DerRuedi hat geschrieben:in solchen Fällen verschenke ich auch mal gerne ein Spiel, gebe auf und ärgere mich nicht weiter drüber ?
Sorry Ruedi, das passt aber nicht so ganz zusammen oder?
Es funktioniert eben doch nicht so einwandfrei wenn einzelne Leute das ganze System lahmlegen können.
Es passt sehr wohl zusammen, weil es durchaus wichtigere Dinge im Leben gibt als die Frage, wer wann warum mit welcher Absicht Züge macht oder ob es schlau ist, am Jahresende Urlaub zu nehmen... Man kann über diese "Problematik" auch eine Doktorarbeit schreiben, die Zeit scheint ja bei einigen Mitspielern durchaus da zu sein.

Ich habe vielleicht auch ein etwas anderes Verständnis, was Spiele angeht, aber ich bin dafür, es alles so zu lassen, wie es ist... Ich möchte spielen, meine Zeit ein wenig vertreiben und mir keine Gedanken um eventuelle Bugs oder Features machen müssen. Und wenn Fehler da sein sollten, dann ist es so...

Take it easy? Yes - Take it easy!!
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Zu dem Vorschlag mit den "3 statt 6": Ich fände es generell sinnvoll, mit 5 statt 6 anzugangen, weil das die Motivation, den ersten Zug gleich zu machen, steigert ;) Das ist aber eine relativ kleine und eher unwichtige Optimierung. Wesentlich verbessern wird das keiner der beiden Vorschläge.

Ich halte das langsame Spielen auch für Board-immanent. Hier haben sich die Spieler gefunden, denen der bestehende Modus gefällt, und nicht die, die es bevorzugen, ein Spiel innerhalb von einer Woche fertig zu spielen. Diejenigen, die damit rundum zufrieden sind, haben nur wenig Motivation, sich hier im Thread zu Wort zu melden. Von daher ist ein Beharrungsvermögen durchaus sinnvoll.

Außerdem: Das BSN ist ja keine Demokratie, wo über den Regelmodus mehrheitlich entschieden wird. Man kann mit einem Änderungsvorschlag die Admins überzeugen, dann wird dieser, je nach Aufwand, irgendwann umgesetzt - geschieht übrigens immer mal wieder. Oder man kann sie nicht überzeugen, dann wird's nichts. Ich kenn' das inzwischen aus eigener Anschauung in einem anderen Forum, in dem ich moderiere: Angriffe, am besten auf persönlicher Ebene, Forderungen statt Vorschläge, das alles bewirkt nur bei den Admins eine wachsende Unlust, dann zieht man sich zurück und kümmert sich um angenehmere Projekte, und dann ändert sich hier gar nichts ...

Ich würd' vorschlagen, das Thema einfach ein wenig sacken zu lassen. Die Argumente liegen auf dem Tisch, die Admins werden sich selber sicher auch ab und zu persönlich austauschen, mal sehen, was sich tut. Insistieren bringt nichts.
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Bärbel »

DerRuedi hat geschrieben:
ft81 hat geschrieben:
DerRuedi hat geschrieben: Ich habe vielleicht auch ein etwas anderes Verständnis, was Spiele angeht, aber ich bin dafür, es alles so zu lassen, wie es ist... Ich möchte spielen, meine Zeit ein wenig vertreiben und mir keine Gedanken um eventuelle Bugs oder Features machen müssen. Und wenn Fehler da sein sollten, dann ist es so...

Take it easy? Yes - Take it easy!!
Damit ist alles gesagt :D ....ich kann mich nur 100%ig anschließen
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

[
DerRuedi hat geschrieben: Ich habe vielleicht auch ein etwas anderes Verständnis, was Spiele angeht, aber ich bin dafür, es alles so zu lassen, wie es ist... Ich möchte spielen, meine Zeit ein wenig vertreiben und mir keine Gedanken um eventuelle Bugs oder Features machen müssen. Und wenn Fehler da sein sollten, dann ist es so...


Damit ist gesagt dass Ruedi sich nicht gerne Gedanken über Bugs und Features macht, was auch kein Mensch verlangt hat. Aber dann fragt man sich warum er hier mit diskutiert... sei es drum. Was stimmt ist dass die Fakten auf dem Tisch liegen, die Fehler im System wurden aufgezeigt, was daraus wird liegt nicht in meiner Hand.
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Ups... sorry, dass ich vorher nicht gefragt habe, ob ich mitspielen darf :oops:

Sucht weiter, denn wenn dieser "Fehler" behoben wurde, werdet ihr sicherlich wieder irgendwas finden - und noch einen "Fehler" - und noch einen "Fehler"... Ihr müsst nur tief genug graben.
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Bärbel »

ft81 hat geschrieben:[
DerRuedi hat geschrieben: Aber dann fragt man sich warum er hier mit diskutiert...
weil ihm, genau wir mir und vielen anderen, die Seite so wie sie ist gefällt .... ist das verboten :roll:
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

DerRuedi hat geschrieben:Ups... sorry, dass ich vorher nicht gefragt habe, ob ich mitspielen darf :oops:

Sucht weiter, denn wenn dieser "Fehler" behoben wurde, werdet ihr sicherlich wieder irgendwas finden - und noch einen "Fehler" - und noch einen "Fehler"... Ihr müsst nur tief genug graben.
...und wo wäre das Problem wenn man Fehler behebt?
Bärbel hat geschrieben: weil ihm, genau wir mir und vielen anderen, die Seite so wie sie ist gefällt .... ist das verboten
Seine Aussagen waren widersprüchlich und am Ende hat er sich beschwert dass er mitdenken muss. Das war das Problem - bitte richtig lesen!
Die Seite kann ihm so gefallen das ist nicht verboten. Verboten ist aber anderen zu verbieten sich Gedanken über Verbesserungen zu machen.
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Guten Morgen ft81,

Du hast sicher noch neuen Urlaub, ooooder? Wie wäre es, wenn Du ein paar Tage hiervon nimmst und zur (Tiefen)Entspannung nutzt?
Abgesehen davon, dass Du Dich nun seit fünf Seiten wiederholst; mit Deinen "ich bin schlau und alle anderen, die keinen Urlaub nehmen, sind halt dumm " / "ich bin jetzt beleidigt, weil keiner mich versteht" (wie auch, wir sind doch alle nicht so schlau wie Du) etc. machst Du Dich nicht unbedingt beliebt.
Und persönliche Angriffe aller User und Admins, die es wagen Deine Diskussionspunkte zu dem zu machen, was sie sein sollen = zu einer Diskussion, bringen weder Dich noch andere weiter.

Den Punkt mit den 6 Tagen plus einen Tag, wenn man die Uhrzeit des Zuges richtig wählt; wenn Deine Feststellung so richtig ist (auch ich gehöre zur Ruedi-Fraktion; Hauptsache, Spaß am Spiel. Wie genau etwas programmiertechnisch aufgebaut ist und ob evtl. ein Rechenfehler drin ist, darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf), könnte man diese 24 h wegnehmen. Viel weiter bringt Dich das aber ja auch nicht?
Evtl. auf drei (5) Tage zu reduzieren, das ist ja schon im Gespräch (den Vorschlag finde ich persönlich auch ganz gut) - das Auffüllen wird hier aber von vielen aktiv genutzt, daran zu schrauben, macht keinen Sinn.
Als Teamkapitän habe ich vor Kurzem eine interne Umfrage gestartet, da ein Turnier bei uns wesentlich langsamer läuft als geplant (und das sogar mit den normalen 3 Tagen Bedenkzeit). Meine Idee, da mehr Schnelligkeit reinzubringen, wurde recht einstimmig abgelehnt; wichtiger ist den Mitspielern, dass alles fair und mit Spaß abläuft, auch wenn es dann länger dauert.
Dieses Ergebnis einfach nur mal für Dich nebenbei - als Untermauerung der Feststellung, dass es viele hier auf der Seite gut finden, wie es ist. Auch wenn diese sich nicht im Forum zu Wort melden.

Und nun zum obigen Punkt zurück: Schieße nicht gleich wieder zurück! Tief einatmen und ausatmen, die Texte der Mitspieler auf Dich wirken lassen und erstmal abwarten. Vor allem zur 3-/6-Tage-Regelung hast Du doch eine Diskussion angestoßen, evtl. kommt da zukünftig eine Änderung. Das wär´ doch schonmal was :-).
Und jetzt; ab nach draußen, die Sonne genießen und gute Laune tanken!

@Inl4 und Nick: Die Idee mit den langgezogenen Meisterschaftsstarts finde ich super :-)))) ! Dann mache ich nächstes Jahr (oder so) auch gleich bei noch mehr Meisterschaften mit :P.
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

ft81 hat geschrieben:
DerRuedi hat geschrieben:Ups... sorry, dass ich vorher nicht gefragt habe, ob ich mitspielen darf :oops:

Sucht weiter, denn wenn dieser "Fehler" behoben wurde, werdet ihr sicherlich wieder irgendwas finden - und noch einen "Fehler" - und noch einen "Fehler"... Ihr müsst nur tief genug graben.
...und wo wäre das Problem wenn man Fehler behebt?
Bärbel hat geschrieben: weil ihm, genau wir mir und vielen anderen, die Seite so wie sie ist gefällt .... ist das verboten
Seine Aussagen waren widersprüchlich und am Ende hat er sich beschwert dass er mitdenken muss. Das war das Problem - bitte richtig lesen!
Die Seite kann ihm so gefallen das ist nicht verboten. Verboten ist aber anderen zu verbieten sich Gedanken über Verbesserungen zu machen.
Die Aussagen waren nicht widersprüchlich - bitte richtig lesen! :wink:

Verwunderung löst bei mir allerdings aus, das ich ein Verbot ausgesprochen haben soll... ich bitte um Quellenangabe :D
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

DerRuedi hat geschrieben:
Die Aussagen waren nicht widersprüchlich - bitte richtig lesen! :wink:

Verwunderung löst bei mir allerdings aus, das ich ein Verbot ausgesprochen haben soll... ich bitte um Quellenangabe :D
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Die Aussagen von Seite 1 dass du Spiele sogar aufgibst wenn dir einer zu langsam zieht steht in krassem Gegensatz zu deinen anderen Aussagen dass alles super toll ist!
Du hast dich darüber beschwert dass du hier mitdenken musst, obwohl das keiner von dir verlangt hat. Das impliziert dass du nichtmal solche Diskussionen sehen möchtest (--> sie am liebsten verbieten würdest).

So das war jetzt hier mein letzter Kommentar, wie schon gesagt liegen die Fakten auf dem Tisch:


- Urlaub auf Januar
- 24 Stunden pro Zug gutgeschrieben bekommen.


...und alles ist bestens!
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von InI4 »

@npflip So richtig gibt sich bei den Abstimmungen ja keine Mehrheit für noch langsamere Meisterschaftsstarts. Aber natürlich ist erstmal den nonVIPs alles zu langsam. Logisch, weil die warten immer auf ihre eine Meisterschaft. Sicher muss der Abstand der Meisterschaften auch an die Größe der Site angepasst werden. Wie wir es nächstes Jahr machen, ist noch nicht entschieden.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

Guten Morgen.
Mir ist inzwischen bei Betrachten der Umfrage auch aufgefallen, dass ich da eher inkonsequent war. Da habe ich nämlich angeklickt, dass die Starts genau richtig waren.
Würde ich auch immer noch so anklicken, denn ich habe meine Anmeldungen dieses Jahr den Starts angepasst. Also von vornerein weniger Anmeldungen, damit ich nicht zuviele Spiele auf einmal habe.
Würden die Regeln vorab so kommuniziert, dass die Meisterschaften sich mit den Starts über das ganze Jahr verteilen, würde ich mich wohl zu mehr Meisterschaften anmelden.

Andererseits stimmt´s natürlich; für die Non-Vips wäre die Regelung mit dem auseinanderziehen eher blöd, weil sie dann -bis es losgeht- entweder längst vergessen haben, dass da noch was war oder aber die ganze Zeit mehr oder weniger ungeduldig warten müssen.
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

@Cati

Deine analytischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber ich finde, man darf durchaus Vermutungen anstellen und auch über Personen sprechen, die man namentlich erst Mal nicht nennt, sofern es prinzipiell um das Reglement geht, dass meines Erachtens tatsächlich verbesserungswürdig wäre. Man muss nicht immer nur total nett sein, immer jedoch den guten Ton bewahren.

@all

Fakt ist, und da gebe ich Vorrednern und auch Mr KooneE, den ich auf seine zögerliche Züge persönlich angesprochen habe, Recht, Regeln sind Regeln, und solange diese nicht geändert werden, darf man sie nutzen, wie man will, auch wenn das teils nicht unbedingt rücksichtsvoll ist. Auswechslungen in der 90. Minute beim Fussball kotzen mich auch an, wenn meine Mannschaft noch ein Tor braucht, aber so ist das nun Mal. Diese kleinen Aufreger gehören dazu.

Ich habe Herrn KooneE ins Gewissen geredet, das es nicht toll ist, wenn ein ganzer Tross an Spielern auf seine Züge warten muss, und er hat zumindest bekundet zu versuchen sein Tempo anzuziehen.

So würde ich zB auch das System (nicht die Regeln) insofern ändern, als dass man automatische Mails mit nachdrücklich formulierten Erinnerungen an sein Züge einbauen könnte, wenn bei einem Turnier oder Meisterschaft derjenige der letzte ist, an dem die Beendigung einer Runde o.ä. hängen bleibt. Sicher ist es nicht einfach dafür einen Zeitpunkt festzulegen, wäre aber zumindest ein guter Schritt. Vielleicht hat so manch eine(r) auch gar nicht den Fortschritt eines Turniers im Blick und weiß gar nicht, dass sie/er die/der letzte ist.

Ansonsten halte ich es auch nicht für sinnvoll das Tempo durch verschärfte Regeln anzuziehen, denn es muss immer gewährt werden, dass es Zeitzonen/krankheits- oder arbeitsbedingt machbar bleibt. Ansonsten müsste eine Speed-Zocker-Area/Gruppe eingerichtet werden (ich wäre dabei :lol: )

Ob das hier nun anprangern war oder nicht, eine PN an jemanden, dessen Spieleweise einem nicht passt, also ein Versuch von Klärung oder Ermahnung, sollte einem Post auf alle Fälle immer vorgezogen werden.

These are the results of the nightbirds jury... Thx
Gast

Re: extrem langwierige Meisterschaft

Beitrag von Gast »

npflip hat geschrieben: Andererseits stimmt´s natürlich; für die Non-Vips wäre die Regelung mit dem auseinanderziehen eher blöd, weil sie dann -bis es losgeht- entweder längst vergessen haben, dass da noch was war oder aber die ganze Zeit mehr oder weniger ungeduldig warten müssen.
Weiß nicht ... die verteilten Starts sorgen ja nicht für weniger Meisterschaften, sie fangen nur anders an. Wenn von vorneherein ein Plan erstellt wird, was wann statt findet, und man sich bei jeder Meisterschaft auch noch bis kurz vorm Start anmelden darf, ist das doch kein Nachteil für die Non-Vips.

Im Gegenteil:

Als ich im BSN eingestiegen bin, waren gerade die Meisterschaften gestartet. Bis zur nächsten Meisterschaft, egal was, hat es also ein Jahr gedauert, was bei verteiltem Start anders gewesen wäre. Darüberhinaus kamen in vielen Spielen auch keine Turniere zustande, weil die Leute in den Meisterschaften steckten.

Für neue Spieler ist ein verteilter Start also sicher auch besser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste