Spielsucht

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
SonjaX
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 17, 2012 18:21
Kontaktdaten:

Spielsucht

Beitrag von SonjaX »

Bin neu hier unterwegs und hab gerade bei Hilfe den Punkt "S p i e l s u c h t" entdeckt.
Finde ich ziemlch toll, daß darüber hier auch geschieben wird!
Ich bemerke ja an mir selber, wie das Spielen Spaß macht und ich mich dann wundere wie viel Zeit vergangen ist.
Ein netter Aspekt ist auch, daß man mit den Mitspielen kommunizieren kann. :D
Freu mich auf spannnde Spiele und nette Kontakte!
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Spielsucht

Beitrag von Spielerin »

Hallo SonjaX,
dann erst einmal ein herzliches Willkommen hier :wink: .
Ja, ich finde es auch bemerkenswert, dass hier über dieses Thema Spielsucht geschrieben wird. Das ist aber halt auch der Unterschied meiner Meinung nach zu einer komerziellen Seite: Dort wird man kaum darüber etwas finden, geschweige denn darauf hingewiesen. Denen ist meist nur wichtig "viele User". Hier ist vor allem der persönliche Kontakt die Stärke dieser Seite. Ich weiß noch ganz am Anfang, dass ich mich nicht so recht traute neue Spiele, welche ich nicht kannte auszuprobieren. Ich habe damals einen der Admins (Mathomo) angeschrieben und der hat mit mir die Spiele gespielt, aber auch mir dazu noch einiges erklärt, Tipps gegeben und so weiter. Klar, will man auch gewinnen, aber daran sieht man doch, dass hier vor allem die Freude am Spielen herrscht, ein gemeinsames Hobby. Und was noch schön ist: Es gibt keine "Stänker" wie man es von anderen Seiten kennt. Klar, man diskutiert auch. Aber im großen und ganzen läuft diese Seite einfach auch ruhig und friedlich und auch das ist einfach schön.
Der persönliche Kontakt, die entspannte Atmosphäre hier, kein Streit und Stress und nette Leute, die nicht um jedes "Haar gewinnen MÜSSEN" und alles verbissen sehen, alles das zusammen macht es aus, dass ich diese Seite mag :-)

Christine
Viel Spaß hier und bis bald zu einem Spiel
Benutzeravatar
SonjaX
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 17, 2012 18:21
Kontaktdaten:

Re: Spielsucht

Beitrag von SonjaX »

Hört sich ja echt fein an. Na dann freu ich mich einmal, hier gelandet zu sein. Danke.
Liebe Grüße Sonja
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste