Ignorieren-Button verschwunden?

Allgemeine Diskussionen
Antworten
Gast

Ignorieren-Button verschwunden?

Beitrag von Gast »

Liebe Admins

Gerade wollte ich einen Mitspieler meiner Ignorierliste hinzufügen (er war knapp am Gewinnen, ich hatte ihn beglückwünscht :D und mich bedankt :thx: und er hat mir dann per Smilie die Zunge rausgestreckt :P , das finde ich nicht so lustig :( ), als ich erstaunt feststellte, dass der Ignorieren-Button nicht da war. Beim Durchklicken aller anderen aktuellen Mitspielenden dasselbe Bild - ausser bei denjenigen, die ich bereits früher auf dieser Liste hatte, da erscheint er noch.

Die Funktion finde ich wichtig, weil ich dauernd offene Spiele ausschreibe und mit bestimmten Leuten nicht mehr spielen möchte, also soll auf deren Bildschirm dieses Spiel gar nicht erscheinen, damit ich nicht zweimal eine unangenehme Erfahrung machen muss...

Liege ich falsch oder habt Ihr tatsächlich was geändert? Danke für Eure Antwort, mit herzlichem Dank für Eure Arbeit und ebensolchen Grüssen, Oxygen
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ignorieren-Button verschwunden?

Beitrag von InI4 »

Hab's gerade mal gecheckt, wir haben nicht nur nichts geändert, ich finde den Ignorieren-Button auch noch.
Er ist natürlich nur auf der Profilseite des Spielers und auch nur, wenn er nicht schon als Freund markiert ist.
Es scheint alles im grünen Bereich?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Ignorieren-Button verschwunden?

Beitrag von Gast »

Lieber InI4

Danke für Deine Antwort. Natürlich weiss ich, dass dieser Button auf der jeweiligen Profilseite der einzelnen Mitspielenden ist - aber da ist er eben nicht mehr. Ich sehe da nur noch 3 Buttons: 'PN', 'Profil' und 'Freund' (mit rotem Herzchen). Wenn ich letzteren drücke, wird das Herzchen grau, obschon ich ja das Herzchen zum Herzchen erhoben habe, aber egal...

Fakt ist, dass es auf meinem Bildschirm diesen vierten Button, eben den 'Ignorieren'-Button einfach plötzlich nicht mehr gibt (ausser bei den Profilen, die ich bereits von früher in der Ignorierliste habe). Bis vor kurzem habe ich ihn gesehen und durchaus genutzt, daher weiss ich ja auch so genau, wo er sein sollte und nun nicht mehr ist (bzw. auf meinem Bildschirm nicht mehr erscheint). Was kann der Grund sein, wenn Ihr ja offensichtlich nichts geändert habt? Bin kein Computerspezialist, habe aber an meinem iMac ausser regelmässigen üblichen Programmaktualisierungen nix geändert...
Gast

Re: Ignorieren-Button verschwunden?

Beitrag von Gast »

Nachtrag:

Offenbar reden wir von zwei verschiedenen Seiten, aber das ist mir erst jetzt nach weiterem Rumklicken aufgefallen.

Wenn ich den Namen eines Mitglieds anklicke, dann kommt ein kleines Kästchen - wenn ich dann auf 'Alles' drücke, kamen früher die vier obenerwähnten Buttons, jetzt nur noch drei.

Wenn ich aber dann dort auf den Button 'Profil' drücke (oder schon auf denselben Button im Kästchen), dann kann ich anklicken 'Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen', da hast Du völlig recht. Nur habe ich diesen Weg bis gerade vor kurzem eben nicht suchen müssen, weil bis anhin nach Drücken auf 'Alles' eleganterweise schon dieser 'Ignorieren'-Button neben den drei anderen kam, den ich ohne weiteren Schritt genauso einfach anklicken konnte wie den 'Freund'-Button, der ebenso schnell den Status verändert. Alles klar? Also hat sich irgendwie irgendwo eben doch irgendwas verändert, oder nicht?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ignorieren-Button verschwunden?

Beitrag von InI4 »

@Oxygen, nein, genau da bei "Alles" soll der Button sein und ist er auch bei meinem Testuser (Adminuser bekommen hier keine Ignorierbuttons).

Das mit dem "Profil"-Button ist maximal ein Workarround.

Ich komme jetzt hier leider nicht weiter, weil ich den Fehler nicht reproduzieren kann.
Helfen könnte evtl. ein Screenshot von dir, Oxygen, oder mal eine dritte Meinung!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ignorieren-Button verschwunden?

Beitrag von InI4 »

@Oxygen Knöpfe sollten nun wieder da sein. Aber vorsicht: Es gibt ein Mengenlimit!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Ignorieren-Button verschwunden?

Beitrag von Gast »

@InI4: Danke! Buttons sind plötzlich wieder da (unter 'Alles' bei den einzelnen Mitspielenden). Wenn ich jemand zur Freundin/zum Freund klicke, dann verschwindet der Button, das ist auch gut so. Wenn ich das rückgängig mache (nur so als Test, nicht im Ernst), dann kommt der Button wieder. Bei Mitspielenden, denen ich völlig neutral gegenüberstehe, sind nun alle vier Buttons wieder da.
Betreffend Limit: Wusste ich nicht - ich werde meine Ignoranzpolitik selbstverständlich überdenken :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste