Langeweile

Forum für das Spiel Rummy

Langeweile

Beitragvon uwego » Mo Mär 11, 2013 17:33

Hallo, ich spiele nun seit einiger Zeit hier auf brettspielnetz Rummy! Losgelöst von der Tatsache, dass ich meist verloren habe, finde ich das Spiel extrem langweilig. Man hat sehr viele Steine auf der Hand, die man schwer ablegen kann. Ständig wird gepasst und es passiert so gut wie nichts bis einer auf eimal alles auslegt; also ein vollkommen uninteressantes Spiel. Ok, ich werde es wohl in Zukunft kaum mehr spielen, aber mich interessiert, was andere Spieler darüber denken...danke :roll:
uwego
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 01, 2011 23:17

Re: Langeweile

Beitragvon Bärbel » Mo Mär 11, 2013 18:00

Hallo, Rummy gehört zu meinen Lieblingsspielen, aber natürlich ist das subjektiv. Aber Rummy ist ja nicht das einzige Spiel hier, probier doch mal ein paar andere aus :D da findest du bestimmt einige, die dir Spaß machen.

Viel Glück
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 148
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz

Re: Langeweile

Beitragvon Mathomo » Mo Mär 11, 2013 19:24

Ich spiele auch sehr gerne Rummy. Neben einem gewissen Glücksfaktor, welche Karten du auf die Hand bekommst, ist es ein recht taktisches Spiel. Welche Karten darfst du ablegen, welche solltest du zurückhalten, wie viele Karten hältst du auf der Hand, wie setzt du deinen Gegner psychologisch etwas unter Druck...

Langweilig finde ich es keineswegs. Es ist eher nervenaufreibend :think: :pray: .

Welche Spiele gefallen dir denn sonst?

Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Langeweile

Beitragvon uwego » Mo Mär 11, 2013 22:23

Hallo, ich spiele eher Schach/Chess, auch Backgammon und halt einige (Glücks-) Spiele. Am meisten Spaß macht mir allerdings Halali, welches ich hier erst angefangen habe und schon eine Meisterschaft geholt habe (heute) :D . Wahrscheinlich würde ich auch Rummy interessanter finden, wenn 1) nach jedem Zug einen Stein tauschen kann 2 ) wie schon jemand erwähnt hat, den Joker sofort einsetzen muss 3) 5 Steine weniger! Wie schon erwähnt, ist dies meine subjektive Meinung.Mir macht das Spiel ja prinzipiell Spaß! Schade...
uwego
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 01, 2011 23:17

Re: Langeweile

Beitragvon mausns » Di Mär 12, 2013 15:19

erstmal Glückwunsch zur Halalimeisterschaft :champagne:

Rummy ist ein zweischneidiges Spiel und es ist schwer da einen Mittelweg zu finden. Da die Seite ja hier mehr denen gewidmet ist die sich gerne in Turnieren und Meisterschaften messen, ist hier wohl eher die etwas strategischere Variante bevorzugt worden. Und auch aus diesem Grund halten viele Ihren Joker bis zu letzt auf der Hand fest und horten auch meist die max. Anzahl an Steinen die man auf der Hand halten darf um dann noch in einem Rutsch schluss machen zu können.

Natürlich macht es mehr Spass wenn von Anfang an die Joker im Spiel sind und auch alle ausspielbaren Steine ausgelegt werden, aber um ein Turnier oder eine Meisterschaft zu gewinnen reicht es dann in der Regel nicht. Und den meisten ist es doch lieber wenn auch nur minimal durch Strategie und Taktik das Spiel beeinflussen zu können, als das es ein reines Glücksspiel ist, auch wenn es dann teilweise zu lasten des Spielspasses geht.

Die vielen Steine am Anfang des Spieles dienen im übrigen der Schnelligkeit des Spieles, es ist nämlich auch sehr langweilig gerade am Anfang des Spieles wenn man selbst und der Gegner nur am Steine ziehen ist bis man dann endlich auslegen kann bzw. will. Denn der eigentliche Spielspass kommt ja erst auf, wenn beide draußen sind und man Anfangen kann die ausgelegten Steine hin und her zu schieben :roll: :D :lol:

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
mausns
Vip
Vip
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08

Re: Langeweile

Beitragvon ennea3 » Fr Mär 15, 2013 15:05

Hi! Von Langerweile würde ich nicht sprechen. Es ist wie andere auch schon schrieben, auch eine Portion Glück dabei. Die Langeweile vergeht, wenn der Gegener zügig hintereinander weg spielt und man nicht warten muss bis der zweite Zug erst nach einem Tag kommt. Einige Mitspieler sind klasse, man kann sich mit ihnen einen Zeitpunkt des Messens ausmachen. Das gilt auch für Halma und vielleicht auch für andere Spiele. Ich habe mich im Moment erst auf die Zwei Spiele fixiert.
Benutzeravatar
ennea3
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 11, 2012 18:02


Zurück zu Rummy



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste