Restbuchstaben

Forum für das Spiel Wortspiel
Antworten
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Restbuchstaben

Beitrag von Mathomo »

Hallo zusammen,

ich habe heute noch eine kleine Änderung für das Wortspiel programmiert.

Ab sofort könnt ihr beim Wortspiel die restlichen Buchstaben sehen, die sich im Pool und beim Gegner befinden. Hierzu habe ich die Anzeige unter dem Spielfeld etwas erweitert: Wenn ihr auf die Zahlen hinter "Restbuchst.(+Gegner)" klickt (als Link durch die andere Farbe und den Unterstrich erkennbar), geht ein Popup auf, das alphabetisch sortiert die restlichen Buchstaben im Spiel anzeigt.
Wenn sich im Pool keine Buchstaben mehr befinden, bekommt ihr hier natürlich die restlichen Buchstaben eures Gegners angezeigt, was sich gerade im Endspiel als hilfreich erweisen kann.

Da diese Information sich sowieso durch die bereits gelegten Buchstaben ermitteln ließ, ersparen wir hier nur den Faulen die Arbeit, alle Buchstaben durchzuzählen :wink: .

Ich hoffe, dass alles so funktioniert wie geplant. Wenn nicht, gebt mir bitte Bescheid.

Euer Admin,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Restbuchstaben

Beitrag von Bärbel »

Super, ich gehörte bis jetzt immer zu den erwähnten Faulen, was mir ab und an schon mal zum Nachteil wurde.
Danke
Bärbel
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Restbuchstaben

Beitrag von Mathomo »

Ich oute mich mal lieber selber... Natürlich zähle auch ich zu den Faulen :D . Aber wie schon mal irgendwer Kluges sagte: Wenn du stupide Arbeit hast, gib sie einem faulen Menschen. Der findet sicher eine Möglichkeit, sich die Arbeit einfacher zu machen :wink: .

Und nachdem ich in meinem Urlaub noch ein paar Stunden Zeit übrig hatte, konnte ich das endlich einmal ändern - genervt hat es mich auch schon länger :whistle: .
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Restbuchstaben

Beitrag von Gast »

:klap: Super, das erspart mir das mühsame Abzählen in haarigen Spielen :lol:
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Restbuchstaben

Beitrag von Susanna »

Hey Mathomo - vielen Dank! Heute habe ich noch abgezählt und mich gefragt, was wohl das 22+8 am rechten unteren Rand bedeuten soll. Jetzt macht es noch mehr Vergnügen! Susanna. :D
Benutzeravatar
jeela
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 12, 2010 18:51
Kontaktdaten:

Re: Restbuchstaben

Beitrag von jeela »

bin eigentlich auch recht faul, und wenn ich mir dann mal wenns knapp war die mühe gemacht hab zu zählen, hab ich mich sogar mal verzählt, dumm gelaufen :wink:
dialexna
Supervip
Supervip
Beiträge: 58
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33
Kontaktdaten:

Re: Restbuchstaben

Beitrag von dialexna »

Nebenbei sollte man auch mal die kleine Veränderung bei der Anzeige der Punktewertung positiv bemerken.
Gast

Re: Restbuchstaben

Beitrag von Gast »

Danke! Noch mehr spass!
rainbow
Supervip
Supervip
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 27, 2011 20:33
Kontaktdaten:

Re: Restbuchstaben

Beitrag von rainbow »

Finde ich toll, habe mir sogar schon eine Matrix erstellt, um in knappen Endspielen zu ermitteln, welche Buchstaben mein Gegner noch hat. Vielen Dank!
rainbow
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste