Portugal

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Gast

Re: Portugal

Beitrag von Gast »

Vielleicht hilft dir diese Tabelle. Da kann man die html-Hex-Codes für die Sonderzeichen abgreifen (auf die oberen drei und unteren zwei Sonderzeichen kann man getrost verzichten)
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Portugal

Beitrag von Bohnenkraut »

Mathomo hat geschrieben:Hi Bohnenkraut,

das war leider ein Missverständnis. Die arabische Schrift bekomme ich auf keinen Fall hin.

Ich hatte gedacht, du schreibst etwas in diesem Stil:
In DMG-Umschrift (vergleiche Arabisches Alphabet):

Yūladu ǧamīʿu ’n-nāsi ʾaḥrāran wa-mutasāwīna fi ’l-karāmati wa-’l-ḥuqūqi. Wa-hum qad wuhibū ’l-ʿaqla wa-’l-wiǧdāna wa-ʿalaihim ʾan yuʿāmilū baʿḍuhum baʿḍan bi-rūḥi ’l-ʾiḫāʾi.
So short,
Ottmar
Hallo Ottmar

Da haben wir uns tatsächlich missverstanden.

Dann nehme den Text doch bitte einfach in Englisch. Wenn hier mal Araber sich registrieren, dann dampft der Misthaufen, und es wird arabische Umschrift gelesen. :D Zudem ist Englisch in vielen arabischen Staat die zweite Amtssprache.

Dennoch, vielen Dank für die Arbeit.

VG, Sonja
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Portugal

Beitrag von Mathomo »

@karaklis: Ich habe mal anhand der Tabelle versucht, Zeichen wieder zu erkennen... und bin kläglich gescheitert... Wahrscheinlich gibt es da doch ein paar Unterschiede in der Schreibschrift. Aber trotzdem danke :) . War interessant zu sehen, was es da alles gibt!

@Sonja: Okay, dann gehen wir auf Englisch :) . Nach den Feiertagen sollte ich dazu kommen!
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Portugal

Beitrag von Bohnenkraut »

Danke Ottmar. :D
Ich habe mal anhand der Tabelle versucht, Zeichen wieder zu erkennen... und bin kläglich gescheitert... Wahrscheinlich gibt es da doch ein paar Unterschiede in der Schreibschrift.
Wundert nicht Ottmar, siehe hier:

Bild

So ganz dann gehen. Nur so als Info gedacht. :wink:
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Portugal

Beitrag von Mathomo »

Hallo Sonja,

dein geliebtes Ägypten ist jetzt als Gruppe existent :) . Bitte beitreten!

Ich habe nun die kleine Lösung mit einem englischen Text gewählt, da die Texte auch an anderen Stellen verwendet werden.

Und natürlich darfst du jetzt intensiv in Ägypten für BSN werben, so dass diese Gruppe auch bald wächst :D .

Beste Grüße,
Ottmar

@ALL: Es gibt nun auch eine Gruppe Frankreich!
@ALL: Besteht Bedarf an weiteren Ländern? Wie sieht es z. B. mit Italien aus? Wird Griechenland gewünscht? Wer kommt aus Polen, Russland, Tschechien etc.?
@ALL: Ich habe bei den Gruppen nun Länder (aus unserer Admin-Wohnsicht Ausland) und Regionen (Bundesländer in Deutschland sowie die wichtige Region Franken) getrennt.

Ein reges Gruppenleben wünscht,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Portugal

Beitrag von Bohnenkraut »

Alf shukran ya Ottmar. :D
(Vielen Dank!)
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Rapinselchen
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 31, 2021 5:02
Kontaktdaten:

Re: Portugal

Beitrag von Rapinselchen »

Hi,
habt Ihr zufaellig vor, ne Neuseelandflagge in die Flaggen zu stellen? Waere schoen.
Liebe Gruesse,
Rapinselchen
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Portugal

Beitrag von Mathomo »

Hi Rapinselchen,

InI4 hat die neue Gruppe angelegt. Dann hoffen wir mal, dass sich viele dort eintragen :) .

Soweit,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
chic-a-boom
Supervip
Supervip
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33
Kontaktdaten:

Re: Portugal

Beitrag von chic-a-boom »

Ich sollte öfters im Forum nachsehen. Mit Popcorn.

Frohes neues Jahr! :cheer:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste