Nachspielen

Forum für das Spiel Domino

Nachspielen

Beitragvon Gelupga » Mi Dez 24, 2014 14:26

Hallo liebe Betreiber dieser fantastischen Seite,

ich möchte gerne wissen, ob es in naher Zukunft möglich ist Dominospiele nachspielen zu können?
Und zweitens, ob es Sinnvoll ist/wäre beim Backgammon den Verdopplungswürfel einzuführen?

Danke.
Gelupga
Vip
Vip
 
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 23, 2011 20:11

Re: Nachspielen

Beitragvon Gast » Mi Dez 24, 2014 16:06

Hallo Gelupga

Beim Backgammon den Dopplerwürfel einzuführen wäre auf jeden Fall ein feiner Zug, der den Reiz dieses Spieles deutlich erhöhen würde. Nicht umsonst gibt es im echten Backgammon Dopplerwürfel!

Viel, viel wichtiger wäre es aber, ab dem Viertelfinale 5 anstatt 4 Entscheidungsspiele einzuführen.

Wie oft scheidet man gegen einen gleichwertigen Gegner nur deshalb mit 2:2 aus, weil der mit einem höheren Punktestand begonnen hat. Gestern trennte uns am Ende des Finales gerade mal 1 Punkt!!!
Gast
 

Re: Nachspielen

Beitragvon Gelupga » Mi Dez 24, 2014 16:20

Hi Quelli3,
dass mit dem 5 Entscheidungsspiel habe ich mich auch schon gefragt. In anderen Spielen werden Finalspiele mit mehr als 4 Partien gespielt. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Gelupga
Vip
Vip
 
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 23, 2011 20:11

Re: Nachspielen

Beitragvon hostelli » Sa Dez 27, 2014 10:07

Hallo Gelupga, hast du schon mal nachgelesen, was hier zu deinen Fragen diskutiert wurde?
Anscheinend nicht.
Benutzeravatar
hostelli
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Nachspielen

Beitragvon Mathomo » Sa Dez 27, 2014 13:05

Hallo Gelupga,

was genau meinst du mit "Dominospiele nachspielen"?

Der Verdopplungswürfel taugt für unser Turniersystem nicht und wird deswegen auch nicht eingeführt. Wie hostelli schon treffend schrieb wurde das auch schon im Forum diskutiert.

Und auch das 5. Entscheidungsspiel wurde schon 20 Mal durch's Dorf getrieben... Diese Diskussion ist schon lange vorbei.

Einen guten Rutsch,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 618
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Nachspielen

Beitragvon Gast » So Dez 28, 2014 23:49

Hallo

Eben weil über ein 5. Entscheidungsspiel schon oft diskutiert wurde, sich dahingehend aber bis jetzt nichts getan hat, ist es wichtig, dieses Thema immer wieder anzuschneiden.

Viele Mitspieler halten ein 5. Entscheidungsspiel für richtig und wichtig. Trotzdem wurde es bis jetzt nicht eingeführt.

Ist der zusätzliche Programmieraufwand wirklich so groß? Würden die Finals dann wirklich so viel länger dauern?

Probierts doch einfach mal. Wenn es sich nicht bewähren sollte, kann es ja auch wieder abgeschafft werden.

Stefan
Gast
 

Re: Nachspielen

Beitragvon Gast » Mo Aug 24, 2020 22:45

:lilangel:
Gast
 

Re: Nachspielen

Beitragvon lurch » Mo Aug 31, 2020 9:42

Hallo,

ich hab hier inzwischen die Erfahrung gemacht, dass Veränderungs-(Verbesserungsvorschläge hier nicht erwünscht sind. Jedenfalls habe ich es noch nicht erlebt/mitbekommen, dass mal einer angenommen wurde.

lurch
lurch
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23

Re: Nachspielen

Beitragvon InI4 » Mo Aug 31, 2020 13:06

Nix für ungut! Kann ich aber nicht so stehen lassen. :roll:

Es ist halt so, dass ein Forum keine demokratische Plattform ist. Auch haben wir keine Zeit dauernd alles zu ändern, aber Änderungen wurden gemacht.

Mein persönliches Engagement als Admin an der Stelle krankt, seitdem manche (im Forum) ach so dringende Änderung dann nach Umsetzung (im Forum) einen Sh..storm ausgelöst hat. Insofern ändern wir hier sporadisch und behutsam und nicht jedesmal, wenn irgendeiner reinruft.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 919
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Nachspielen

Beitragvon websoccer » Mo Aug 31, 2020 19:18

Liebe Admins,

ich hätte an der Stelle auch gleich noch einen Änderungsvorschlag. Aber einen ohne Dringlichkeit, der euch auch noch hilft.
Mir fällt immer wieder und aktuell wieder verstärkt auf, dass hier irgendwelche Nasen, Uralt- Forumsbeiträge herauskramen, darin herumkommentieren, ohne zu wissen, ob sich die Fragen von Anno dazumal nicht längst erledigt haben. Oder es werden alten Streitereien wieder neu entfacht. Kann man solche Uralt Themen nicht irgendwie auf Status "erledigt" setzen, oder ganz abschalten? Da kommt hier vielleicht auch etwas mehr Ruhe rein.

Lg webmixer
Benutzeravatar
websoccer
Vip
Vip
 
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 18, 2012 2:02

Re: Nachspielen

Beitragvon lurch » Mi Sep 02, 2020 13:24

InI4 hat geschrieben:Nix für ungut! Kann ich aber nicht so stehen lassen. :roll:

Es ist halt so, dass ein Forum keine demokratische Plattform ist. Auch haben wir keine Zeit dauernd alles zu ändern, aber Änderungen wurden gemacht.


Wie geschrieben: ich hab es halt noch nicht erlebt

InI4 hat geschrieben:Mein persönliches Engagement als Admin an der Stelle krankt, seitdem manche (im Forum) ach so dringende Änderung dann nach Umsetzung (im Forum) einen Sh..storm ausgelöst hat. Insofern ändern wir hier sporadisch und behutsam und nicht jedesmal, wenn irgendeiner reinruft.


Kann ich auch verstehen. Aber ich sehe es halt aus der Sicht desjenigen, der Vorschläge macht/liest - und auch die Reaktionen darauf. Diese Reaktionen empfinde ich meist als eher schroff. Etwas in der Richtung "überlegen wir uns" oder "bespreche ich mal mit ..." oder: "wir haben uns dagegen entschieden, weil ...(mit einer echten Begründung und keiner, die sich nur wie eine Ausrede liest)" oder: "ja, setzen wir auf die Liste, kann aber dauern, da nicht höchste Priorität" wäre halt schöner. Und man würde sich nicht so vor den Kopf gestoßen sondern eher akzeptiert fühlen

Als jemand, der nicht selbst programmiert, kann man halt oft auch nicht einschätzen, was einfach zu machen ist und was aufwändig ist.

lurch
lurch
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 64
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23

Re: Nachspielen

Beitragvon Monte » Do Sep 03, 2020 14:51

So ist das :|
Monte
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26

Re: Nachspielen

Beitragvon Gelupga » Di Dez 08, 2020 23:01

Ach hostelli...
Gelupga
Vip
Vip
 
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 23, 2011 20:11


Zurück zu Domino



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron