menschliche Wartezeiten?

Forum für das Spiel Backgammon

menschliche Wartezeiten?

Beitragvon Gast » So Dez 04, 2016 11:39

Hallo Leute,

win 7 hat mich mit Backgammon angefixt, jetzt war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mit Leuten auf einer Plattform zu spielen und bin hier gelandet.
Ich habe mich auch gleich registriert da mich das Design der Seite angesprochen hat (wirkt seriös und auf das wesentliche fokussiert), dann habe habe ich erst gemerkt, das hier die Mindestbedenkzeit für Spiele ein Tag (!?) ist.

Also ich liebe es, wenn eine Partie flüssig gespielt wird, Zug um Zug, und wenn nur in wirklich fragwürdigen Situationen eine Denkpause eingelegt wird. Spieler, die das ganze mehr zu einer meditativen Geduldsübung machen kosten mich mitunter den letzten Nerv, das macht mir keinen Spaß und hat keinen Sinn für mich.

Jetzt meine Frage, gibt es hier auch die Möglichkeit, Spiele in einem normalen Tempo zu spielen, also mit max. Bedenkzeiten zwischen 30"-60"?

Es wurde hier ja bereits mehrfach bedauert, daß so wenige BG-Player anwesend sind. Vielleicht liegt es ja daran!? Backgammon ist eben was anderes als Schach oder Go.

Cheers :bday:
Gast

Re: menschliche Wartezeiten?

Beitragvon dialexna » So Dez 04, 2016 12:01

Hi, du hast hier was falsch verstanden.
Wenn beide Spieler online sind, kann sie Partie sehr schnell ablaufen, da jeder sofort einen Zug machen kann, sobald der Andere gezogen hat.
Die Einstellung ein Tag ist die minimale maximale Bedenkzeit :drinking: zwischen dem letzten Zug deines Gegners und deinem Antwortzug.
dialexna
Vip
Vip

Beitragvon Gast » So Dez 04, 2016 12:06

Ja, das war mir schon klar.
Nur gibt's - wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß - dann auch so Spezialisten, die sich, wenn sie gerade am loosen sind, dafür rächen, indem sie dann eben anfangen, die Partie künstlich zu verlängern, um also mit Absicht den anderen zu ärgern, und das will ich mir nicht antun. :robot:
Gast

Beitragvon dialexna » So Dez 04, 2016 12:09

Was sollst, du spielst einfach die anderen 10-25 Partien weiter.
dialexna
Vip
Vip

Beitragvon Gast » So Dez 04, 2016 12:23

Naja als VUP hat man ja nur max. 10 Partien ;)
Aber ich werd es mal antesten.
Gast

Beitragvon Lyria » So Dez 04, 2016 16:07

Werden durch Turnierspiele deutlich mehr als 10 Spiele.
Lyria

Beitragvon Chrizinho » So Dez 04, 2016 18:21

Als VIP kannst du mit Turnieren und Meisterschaften immer so 20-30 Spiele gleichzeitig haben.

Klar gibt es Spieler, die sich sehr viel Zeit lassen mit ihren Zügen. Aber es gibt auch Spieler, mit denen du ganz schnell spielen kannst.

Das aber ein Spieler eine Partie in die Länge zieht, weil er verliert, hab ich bisher noch nicht erlebt. Im Gegenteil gibt es viele Spieler, die freiwillig aufgeben, weil Sie sehen, dass die Partie entschieden ist.

Liebe Grüße und viel Spaß hier beim Spielen :)
Chrizinho

Beitragvon Bappsack » So Nov 11, 2018 15:56

dialexna hat geschrieben:Hi, du hast hier was falsch verstanden.
Wenn beide Spieler online sind, kann sie Partie sehr schnell ablaufen, da jeder sofort einen Zug machen kann, sobald der Andere gezogen hat.
Die Einstellung ein Tag ist die minimale maximale Bedenkzeit :drinking: zwischen dem letzten Zug deines Gegners und deinem Antwortzug.

Was bringt es, wenn der andere Spieler ONLINE ist und nicht ziehen will aus taktischen Gründen? Ich spiele im Moment 7-8 Partien gegen einen Gegner, der vor kurzem die Rangliste übernommen hat und sich dann erst mal "Urlaub" gegönnt hat. Ok, soll recht sein aber nun ist er zurück und zieht nur in der Mindestzeit, weil er die meisten Partien verloren hat und dadurch die Ranglistespitze wieder verliert.

Ich komme dadurch nicht weiter, kann das Turnier nicht abhaken und neue Partien beginnen...finde das sowas von abartig und ungerecht...aber das ist eben die Natur von Brettspielnetz...lässt sich nicht ändern oder besser gesagt ist es nicht gewollt.
Bappsack
Supervip
Supervip

Zurück zu Backgammon